Problem mit der Zentralverriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axel M schrieb:

      Rapid schrieb:

      Wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre, dann geht die Alarmanlage los.
      Stimmt,

      bei "normalen" Autos hat man nach dem Aufschließen ca. 30 Sekunden Zeit, den Schlüssel ins Zündschloß zu stecken und damit den Alarm zu verhindern. Bei unserem XF hat man diese Funktion wohl "vergessen".

      Axel
      Hallo.

      Wenn du den Crossfire nicht mit der Fernbedienung, sondern per Schlüssel im Türgriffschloss aufschließt und anschließend die Tür öffnest, dann geht standardmäßig sofort die Alarmanlage an? Das ist auch bei mir der Fall, und ich dachte spontan an einen Defekt. Bitte bestätigen: ernsthaft "a feature, not a bug", dass Aufschließen mit dem eigenen Schlüssel die Alarmanlage unverzüglich aktiviert?

      Sträiiinsch. Beispiel-Szenario: Aus irgendeinem Grund sei die Starterbatterie derart entladen, dass nur noch traditionell per Schlüssel geöffnet werden kann, um die Motorhaube zum Laden oder Austausch der Batterie zu öffnen: Alarm.

      Erstaunte Grüße
      Ralf

      Nachtrag, anderes Beispiel, falls das tatsächlich so konstruiert ist: Batterien der Schlüsselfernbedienung seien platt oder defekt. Dann könntest du mit deinem Schlüssel das Auto nicht mehr per Türgriffschloss öffnen, ohne sofort den Alarm auszulösen. Ungewöhnlich. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf-XF ()

    • Hallo Dieter,

      das ist interessant. Normalerweise hätte die Alarmanlage demnach aufschreien müssen, wenn Du als "Schlüssel-Verbrecher" dein Auto manuell aufschließt… Vielleicht hatte sogar Deine Alarmanlage keinen Saft mehr?

      Also noch mal nachgehakt: Per Schlüssel am Türgriffschloss aufschließen und eine Tür öffnen, bedeutet standardmäßig sofortigen Alarm, richtig? Oder ist es doch ein Fehler bei Crossis, wo eben das passiert?

      Grüße
      R., ?
    • So. Die Batterie ist wieder eingebaut. Zuerst Plus, dann Minus-Pol. Alles gut. Alarm ging nicht an.

      Werde bei Gelegenheit auf einem abgelegenen Parkplatz mal die Alamanlage mit manuellem Aufschließen provozieren.

      Viele Grüße
      Dieter

      Wenn der Beitrag euch gefällt, bitte ich um ein Like.
      Viele Grüße,
      Dieter
    • Den Alarm habe ich heute noch mal testweise provoziert, das heißt per Schlüssel am Türgriffschloss aufschließen + Tür öffnen. Wenn du anschließend sofort den Motor startest, geht der Alarm aus. Insofern nur eine Sache von wenigen lauten Augenblicken, falls jemand z. B. mal mit leeren Batterien in der Fernbedienung vor seinem Crossfire steht… ;)

      R., grüßt