27.09. - 28.09.2014 - Elsaß-/Vogesentour mit dem französischen Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markus schrieb:

      Hallo Michel,

      sieht gut aus. Eventuell macht es Sinn in der Tabelle darzustellen wer an welchen Tagen teilnimmt.

      Die Mobilfunknummern von XF_Batman, T.Roessler, Crossmire und BENNE habe ich erhalten. Vielen Dank.

      Grüße
      Markus :winke:

      OK für die Mobilfunknummern.
      Du behältst sie, für Verspätung am Samstag. ;)

      Bis Samstag :thumbup:
      www.crossfire-garage.com
    • Hallo Benne,

      ich habe die Koordinaten für das Navi im Kalender eingetragen. Klick

      Eigentlich ist es ganz einfach. Man muss nur auf der A4 die Abfahrt 44 nehmen. Schon kommt man an der Mautstation heraus.

      Falls Du die Maut komplett vermeiden möchtest, kannst Du ja mit den Koordinaten über Land einen Weg suchen. Mir dauert das aber zu lange. Ich fahre Autobahn. Die paar Euro sind aus meiner Sicht beim Blick auf die Gesamtkosten zu vernachlässigen.

      Frankreich - bitte beachten:
      • Alkoholtester: Das Mitführen eines Alkoholtesters nach der französischen Norm NF X 20-702 ist nicht mehr verpflichtend.
      • Warnweste: In einem Fahrzeug ist das Mitführen einer Warnweste Vorschrift. Die Weste muss beim Verlassen des Fahrzeugs auf Bundesstraßen und Autobahnen getragen werden. Bei Nichteinhaltung der Regel mindestens 90 Euro Bußgeld. Radfahrer müssen bei schlechten Sicht- und Wetterbedingungen eine Weste tragen.
      • Verbandskasten: Freiwillig
      • Warndreieck: Muss immer dabei sein
      • Tagfahrlicht: In diesem Land muss auch tagsüber mit Licht gefahren werden. Falls mal eine Lampe ausfällt, sollte immer ein Ersatzset mitgeführt werden.

      Die aktuelle Teilnehmerliste habe ich als pdf angehängt.

      Grüße
      Markus :winke:
      Dateien
      It's good to be bad.
    • BENNE schrieb:

      Hallo,

      hat jemand von euch die genauen Navi-Daten. Mein Navi findet unter den Abgaben bei der Anmeldung kein Ziel. Was ich bräuchte wäre Ort, Straße und Hausnummer, oder einfach die Koordinaten.

      Und wenn wir keine Maut zahlen müssen sind wir auch nicht böse!

      Viele Grüße Benne

      goo.gl/maps/OkMM3



      Markus schrieb:

      Hallo Benne,

      ich habe die Koordinaten für das Navi im Kalender eingetragen. Klick

      Eigentlich ist es ganz einfach. Man muss nur auf der A4 die Abfahrt 44 nehmen. Schon kommt man an der Mautstation heraus.

      Falls Du die Maut komplett vermeiden möchtest, kannst Du ja mit den Koordinaten über Land einen Weg suchen. Mir dauert das aber zu lange. Ich fahre Autobahn. Die paar Euro sind aus meiner Sicht beim Blick auf die Gesamtkosten zu vernachlässigen.

      Frankreich - bitte beachten:
      • Alkoholtester: Das Mitführen eines Alkoholtesters nach der französischen Norm NF X 20-702 ist nicht mehr verpflichtend.
      • Warnweste: In einem Fahrzeug ist das Mitführen einer Warnweste Vorschrift. Die Weste muss beim Verlassen des Fahrzeugs auf Bundesstraßen und Autobahnen getragen werden. Bei Nichteinhaltung der Regel mindestens 90 Euro Bußgeld. Radfahrer müssen bei schlechten Sicht- und Wetterbedingungen eine Weste tragen.
      • Verbandskasten: Freiwillig
      • Warndreieck: Muss immer dabei sein
      • Tagfahrlicht: In diesem Land muss auch tagsüber mit Licht gefahren werden. Falls mal eine Lampe ausfällt, sollte immer ein Ersatzset mitgeführt werden.

      Die aktuelle Teilnehmerliste habe ich als pdf angehängt.

      Grüße
      Markus :winke:

      Vielen Dank. ;)

      Nice shoot :!:
      www.crossfire-garage.com
    • Salut Michel und seinen Helfern

      Vielen dank für die die tollen Eindrücke, welche wir aus Frankreich mitnehmen durften.

      Ein riesiges Dankeschön!

      Liebe Grüsse Roger und Heidi
      Touren: Alpen 2009 / Rhein-Mosel-Lahn 2013 / Schwäbische Alb 2013 / Hundsrück 2013 / Schwarzwald Stauseen 2014 / Elsass Vogesen 2014 / Schindelhannes 2015 / .....-)
    • Ein kleines Video von der Tour liegt auf Vimeo.



      Das Passwort, ihr kennt es schon. Zwei Großbuchstaben für Crossfire.

      Die Fahrszenen habe ich diesmal mit dem Telefon aufgenommen. Es steckte in einer Weichsilikonhalterung, die man einfach auf das Armaturenbrett legt. Das Ergebnis ist leider katastrophal, also überhaupt nicht empfehlenswert.
    • Hallo,

      hier mal ein paar Bildchen von mir. Ich bastel gerade auch noch an einer Slideshow mit weiteren Bildern, damit auch unsere Freunde vom französischen Forum die Bilder anschauen können - das wird aber noch etwas dauern.

      Von der Planung, vom Essen und vom Elsass war ich sehr begeistert. Ganz besonders hübsch am Elsass finde ich immer, dass in den Ortschaften überall Blumen blühen. Am Ende der Tour am Samstag haben alle etwas verpasst, die früher nach Hause gefahren sind. Es gab noch einen kurzen Abstecher über Trois Epis; der war klasse.

      Mein Dank geht an Michel und Fabrice, die die Tour wirklich toll organisiert haben. Wer mal das Roadbook gesehen hat, der weiß wieviel Zeit da reingeflossen ist.

      Weitere Bildchen und evtl. auch ein Filmchen kommen noch.

      Grüße
      Markus :winke:
      Dateien
      It's good to be bad.
    • Hallo,

      hier wie angekündigt die Slideshow. Diese ist im Format 5:3, d.h. ggf. muss man das Browserfenster in der Größe so anpassen das man alles sieht; hatte jetzt nicht die Zeit mir dafür eine Lösung auszudenken; muss auch noch dringend die CCF News und einige andere Sachen fertig machen.

      Username: CCF
      Passwort: 3 mal das Passwort von Crossmire, groß und direkt hintereinander geschrieben. :D ;)
      (Wer das Passwort nicht herausfindet, schickt mir eine PN).

      >>> HIER KLICKEN <<<

      Viel Spaß & Grüße
      Markus :winke:

      PS: Das Filmchen muss noch warten. Da fehlt momentan die Zeit.
      It's good to be bad.