O2 Car Connection - wer würde sich so etwas einbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • O2 Car Connection - wer würde sich so etwas einbauen?

      Hey Leute.

      Ich bin gerade über ein neues (geplantes) Tool gestolpert, welches OBD Informationen an das Smartphone überträgt.

      Wer würde sich denn so etwas in sein Auto einbauen? Zumindest wenn genauere Infos zu dem Thema verfügbar sind? Ich denke momentan würde ich es nicht tun, aber vielleicht in einer zweiten Version, oder wenn die monatlichen Kosten wegfallen…

      Hier der Link zum Artikel: Link telefonica.de

      Es soll keine Werbung sein, ich würde nur gerne eure Meinung (und vielleicht Beispiele für praktischen nutzen) von euch hören.

      Gruß André
    • Hallo André,

      sowas gibt es doch schon zuhauf. Auch in Kombination mit Fahrzeugüberwachung via GSM. Oder mir ist noch nicht klar, wo genau der Vorteil liegen soll.

      Ich persönlich brauche solche Systeme jedenfalls nicht und stehe dem ganzen aus Datenschutzgründen auch etwas kritisch gegenüber, weil der Telefonanbieter dann nicht nur weiß wo ich bin, sondern auch ob ich mit dem Auto unterwegs bin, wie es meinem Auto gerade geht, und sicherlich lassen sich noch weitere Kriterien zu Big Data verknüpfen. Nix für mich. Ich bleibe lieber anonym. ;)

      Grüße
      Markus
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.