15.05. - 17.05.2015 - Ein Treffen bei den Mecklenburgern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 15.05. - 17.05.2015 - Ein Treffen bei den Mecklenburgern

      Hallo Freunde,

      nun möchte ich hier unser nächstes Treffen, welches nochmals in Dobbertin stattfinden soll, bekannt geben, damit ihr eure Planung rechtzeitig durchführen könnt.

      Dieses soll wiederum am Vatertagswochenende von Freitag den 15.05. bis Sonntag den 17.05.15 stattfinden, da es das einzige Wochenende ist, an dem wir drei Tage zur Verfügung haben. Die anderen Wochenenden, wie das zu Ostern, oder Pfingsten werden wir unseren Familien widmen und sind als Termin für ein Treffen ungeeignet.

      Wir werden das Treffen am Freitag um 11 Uhr am Gemeindezentrum (Parkweg 5 und dann noch 100 m weiter in den Park, Verkehrsschilder sind nicht zu beachten!) beginnen. Ab hier werden wir eine Fahrt durch die Mecklenburger Seenplatte unternehmen, während der wir im Restaurant "Seestern", direkt an der Müritz liegend, auch zu Mittag essen wollen.

      In diesen Jahr sollte es uns auch gelingen, direkt auf der Hafenpromenade in Waren / Müritz parken zu dürfen, hier habt ihr dann die Möglichkeit, eine Tasse Kaffee zu trinken und eure Crossis bewundern zu lassen.

      Abends werden wir den Abend im Gasthaus "Zwei Linden" verbringen und die dann noch anreisenden Freunde begrüßen. Die Möglichkeit, hier noch zu essen, ist gegeben. Vielleicht können wir mit unserer Crossi-Bar den Abend ausklingen lassen.

      Am Samstagmorgen werden wir dann pünktlich um 10: 30 nach Bad Doberan starten und hier im Restaurant "Bellevue" zu Mittag essen. Anschließend fahren wir, ohne unsere Crossis, nach Kühlungsborn und hier habt ihr Zeit, entweder Kaffee zu trinken, auf die Seebrücke, Promenade, sowie auch durch die Geschäfte zu bummeln. Auf den Rückweg nach Dobbertin halten wir dann noch im "Westernsaloon" in Kuckuk an, wo dann die Möglichkeit noch gegeben ist, sich nach amerikanischer oder mexikanischer Art zu stärken.

      Wir werden dann rechtzeitig wieder in Dobbertin sein, sodaß ihr die Autos wegstellen und euch noch erfrischen könnt. Anschließend werden wir dann den Abend im Gemeindezentrum verbringen und hier werden wir wohl auch wieder einiges zu lachen haben.

      Am Sonntag werden wir gemeinsam in das Schloß Neustadt - Glewe fahren und hier zusammen mittagessen, danach werden wir uns verabschieden.

      >>> ZUR ANMELDUNG <<<

      Ab sofort ist es möglich, daß Ihr im Hotel und Gasthaus " Zwei Linden " Eure Zimmer buchen könnt, dabei bitte mit der Parole "Autotreffen" anmelden. Die Zimmer habe ich bis zum 31.01.15 reservieren lassen. Zusätzlich gibt es über das Hotel, oder über mich, noch andere Zimmer in Dobbertin zu buchen. Solltet Ihr irgendwo Schwierigkeiten haben, meldet es mir !

      "Zwei Linden", Tel. 038736-42472, E-Mail: info@zwei-linden.com, dobbertin.de


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Speisenauswahl für Freitag den 15.05.15

      Restaurant "Seestern" in Röbel / Müritz

      Nr. 1

      mit Blattsalat gefülltes Barschfilet, serviert mit Basmatireis 12,80

      Nr. 2

      Scholle gebraten, Blattsalat und Butterkartoffeln 14,00

      Nr. 3

      Schweineschnitzel mit Champignon a la creme Bratkartoffeln 12,50

      Nr. 4

      Gebratene Hähnchenbrust auf einer Kräutersauce und Tagliatelle 11,80

      Nr 5

      Marktgemüse vegan granitiert mit Nußkartoffeln 10,80

      __________________________________________________________________________________________________________________________

      Speisenauswahl für Samstag den 16. 05. 15

      Restaurant " Bellevue " in Bad Doberan

      die angebotenen Speisen gibt es als warmes Büfett, da wir nach dem Essen pünktlich bei einer weiteren Aktion sein müssen.

      Nr. 6

      Hirschbraten in Wacholderrahm, dazu Apfelrotkohl und Salzkartoffeln

      Nr. 7

      Zarte Hähnchenbrust auf Champignions a la creme mit Kroketten

      Nr. 8

      Matjesfilet nach Hausfrauenart mit Bratkartoffeln

      Gemüsevariation

      Preis pro Person 13,50 Euro

      __________________________________________________________

      Abends machen wir noch, auf der Rückfahrt, eine Rast im " Westernsaloon " in Kukuck, hier gibt es die Möglichkeit noch etwas in amerikanischer oder mexikanischer Art nach Karte zu essen.

      ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Sonntagmittag den 17.05.15

      Vor der Verabschiedung wollen wir noch im Schloß Neustadt - Glewe zu Mittag essen.

      Nr. 9

      Gefüllte Jungschweinröllchen in dreierlei Senfsauce, dazu Brokoli und Herzoginkartoffeln 14,50

      Nr. 10

      Gebratenes Rinderhüftsteak mit Kaisergemüse und Rosmarinkartoffeln 15,00

      Nr. 11

      Gebratenes Zanderfilet auf Rahmlauch mit Dillkartoffeln 15,00

      Nr. 12

      Penne mit mediterranen Grillgemüse und geriebenen Parmesan 8,50

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich möchte euch bitten, mir eine PN mit den Nummern der von euch gewünschten Essen, zu senden.

      Grüße an euch alle von Kerstin und Heinz-Peter :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von guzzi ()

    • guzzi schrieb:

      in der "Strasse der Jugend" wollte ich euch nicht unterbringen. Ist irgendwie nicht passend, oder?

      Vorsicht, Vorsicht, Heinz-Peter. :rolleyes: :D

      So, das Zimmer ist reserviert. Tipp an andere Interessenten/Gäste: Reservierungen für Autotreffen werden ausschließlich von der Chefin des Hauses, Frau Kessler, entgegengenommen. Nach dem dritten Anruf war ich schon leicht ungehalten. :evil:

      Achim :winke:
    • Hallo Freunde,

      ich möchte nochmals darauf aufmerksam machen, das für dieses Treffen im und am Gasthaus "Zwei Linden" die Zimmer bis zum 31.01.15 frei gehalten werden.

      Siehe unter "Info"!

      Buchungen bitte direkt bei der Chefin, Frau Kessler unter der Parole "Autotreffen" vornehmen.

      Ferner gibt es noch die Möglichkeit ein Privatzimmer zu bekommen, wer dieses möchte, gibt mir Bescheid.

      Wir wünschen euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen. :winke:

      Kerstin und Heinz-Peter :D
    • Hallo Freunde des Mecklenburger Treffens

      wie schon einige von euch wissen, wollte ich während unseres Mecklenburg-Treffens in Dobbertin auch ein Fotoshooting für ca. zwei Stunden bei dem Jagdgeschwader 73 " Steinhoff " in Laage durchführen.

      Nun hat sich heute bei den Verhandlungen mit dem Kommodore Oberst Teike ergeben, dass es während des Treffens am 15.05.15 nicht möglich ist, ausgenommen er bekommt den Befehl vom Inspekteur der Luftwaffe. Davon will ich absehen, da sowas nur böses Blut gibt und damit ist keinen gedient. Gönnen wir den Kameraden das lange Wochenende.

      Der Kommodore hat mir den Vorschlag gemacht, dass er ein Programm am 13.05.15, das heißt am Mittwoch, der nächste Tag ist Vatertag, durchführen kann, sofern auch die Presse anwesend ist. Dieses wäre kein Problem, da die Pressestelle der Luftwaffe in Köln mittlerweile zugestimmt hat.

      Nun an euch die Frage, wer hat Interesse an diesem Fotoshooting und könnte schon am 13. 05. bis 10 Uhr in Laage sein?

      Der Fliegerhorst liegt ca. 20 Km südlich von Rostock an der A 19.

      Ich möchte unsere Crossis zwischen den Eurofightern stellen, um diese geballte Kraft und diese Formen zusammen abzulichten.

      Ferner möchte ich, falls wir die Genehmigung bekommen, daß ein SRT, ein Rennen über eine viertel und eine halbe Meile gegen einen Eurofighter auf der Runway fährt, während der Fighter startet. Bremsweg ist genug vorhanden! Die Luftwaffe ist der Meinung, daß sie gewinnt, ich bezweifle das, aber es könnten Wetten abgeschlossen werden.

      Nun möchte ich eure Antworten haben, bevor ich weitere Verhandlungen führe.

      Sollte es zu dem Rennen kommen, brauchen wir auf jeden Fall einen SRT!

      Wenn es jetzt von eurer Seite nicht möglich ist, am Mittwoch zu erscheinen, hat man uns auch die Option erteilt, sofern Interesse besteht, es auch an einen anderen Tag durchzuführen.

      Das Treffen ab Freitag in Dobbertin ist hiervon nicht betroffen und wird planmäßig durchgeführt.

      Gruß von Heinz-Peter :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guzzi ()

    • Hallo Heinz-Peter,

      frag doch mal phoenixphil ob er teilnehmen möchte. Passende SRT6 Badges lassen sich für den V8K sicher finden. Und für das Rennen könnte man sicher auch mal an der ECU die volle Leistung abrufen. :D

      Möglicherweise besteht ja die Möglichkeit das phoenixphil eigene Bilder schießen kann, oder Bilder für seine Firma als Werbung verwenden kann. Dann hätte man eine Win Win Situation.

      Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo liebe Gemeinde,

      als Erstes meinen Dank an Heinz Peter für sein wieder mal tolles Bemühen, etwas Besonderes auf die Beine zu stellen. Heinz-Peter, wenn wir dich nicht hätten…!!!

      Die Idee mit der Luftwaffe ist natürlich Klasse, wie du weißt. Deshalb bin ich dabei! Es sollte für mich kein Problem sein an dem Tag frei zu bekommen. Ich hoffe es finden sich genug Teilnehmer…

      Gruß Timmmm
    • Wenn auch nur annähernd stimmt, was die Bild-Zeitung hier schreibt, machst Dich mit dem Crossfire nur lächerlich. 1 Meile ist verdammt lang. :P

      Ein Treffen auf einem Flugplatz, mit Nutzung der Start- und Landebahn, hätte in der Tat was reizvolles. :thumbup:

      Grüße Erik :winke:
      Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße. (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flaterik ()

    • Hallo Erik,

      ich bin zwar kein Fan der "Blödzeitung" und die Angaben sind wie immer übertrieben, aber lass dir gesagt sein, dass ein Rennen auch über eine halbe oder viertel Meile durchgeführt werden kann. Das könnten wir bestimmen, wenn es dazu kommen sollte.

      Eine viertel Meile würde er aber von vornherein verlieren, da seine volle Schubkraft erst im letzten Drittel zur Wirkung kommt und die Startstrecke meines Wissens länger als eine Meile ist.

      Die Länge der Meile habe ich aber, im Gegensatz zur nautischen Meile, als Landmeile gesetzt, so wie es im Autorennen allgemein üblich ist.

      Ich danke Dir aber für Dein Interesse.

      Gruß von Heinz-Peter :winke:
    • Hallo Heinz Peter,

      danke für deine Planung.

      Wir werden uns den Tag schon einmal freihalten und alles dafür tun um rechtzeitig vor Ort zu sein.

      Heike und ich meinen solch ein Event muss und soll man unterstützen. :thumbup:

      Es ist ja auch schon ein muss für uns um Farbe ins Foto zu bringen. :D

      Also noch eine schöne Winterpause.

      Liebe Grüße aus Hamburg's Süden von
      Heike und Jörg
    • Hallo Freunde,

      es freut mich, daß schon einige von euch Interesse an die Veranstaltung "Crossfire gegen Eurofighter" zeigen.
      Wir sollten aber mit ca. 10 Crossis und bis 20 Personen auftreten und zumindestens einem SRT. Besser wäre noch einen als Reserve zur Verfügung zu haben.

      Ich habe mir eine vierwöchige Vorbereitungszeit von der Luftwaffe geben lassen, in dieser Zeit benötige ich von euch eine feste Zusage, bevor ich mich mit den Medien in Verbindung setze. Wir brauchen diese, um eine Chance für unsere Durchführung zu bekommen.

      Sollte es nun zu dieser Veranstaltung kommen und wir wollen den Fliegerhorst betreten, so muss ein gültiger Personalausweis vorgelegt werden. Sollte einer von euch keine deutsche Staatsangehörigkeit haben, so teilt es mir rechtzeitig mit, damit ich mich um eine Genehmigung kümmern kann! Wer hierzu Fragen hat, sendet mir eine PN.

      Gruß von Heinz-Peter :winke:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher