15.05. - 17.05.2015 - Ein Treffen bei den Mecklenburgern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Jungs,

      es ist fast 11.00 h und ich habe den Kaffee gerade auf. ^^ :S :S Wenn ich mir die Uhrzeit der Beiträge anschaue, schlaft ihr zu wenig. Also, bei Stenzel vermute ich, dass er mal vor die Tür geht, wenn er schreibt, er sei raus. Alles andere heißt, "ich bin dann mal weg". Und ich habe weder umfirmiert noch eine Gesellschaft gegründet, weshalb Achim & Co. nicht zutrifft. Außerdem spreche ich hier für mich selbst und nur ganz vielleicht auch für andere.

      Zum Ernst der Sache: Es geht mir nicht um Anerkennung oder Aufmerksamkeit. Ich meinte Resonanz. Markus, guck doch mal selbst. Wenn du im Thread von Reini Bilder einer vorherigen Tour einstellst und niemand darauf reagiert, warum dann noch Fotos einstellen? Wenn ich in einem Restaurant vorab einen Appetizer oder ein Amuse-Gueule bekomme, sage ich doch auch mindestens "danke". Dass du immer auf dem von dir ja bekanntlich geliebten facebook herumreitest, obwohl auch du dort angemeldet bist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Bilder, die dort von Teilnehmern einer Tour eingestellt werden, stellen nur eine Kleinstauswahl dar, und nur in den seltensten Fällen rekelt sich die von dir erwähnte nackte Frau auf einer Haube. Ich jedenfalls habe meine Frau mal vorsichtshalber nicht gebeten, sich nackig zu machen, sonst hätte der Rechtslenker anschließend womöglich links sitzen müssen. :rolleyes: :love:

      Auch ist mir bekannt, dass der Erfolg des Forums nicht von Klick-Raten abhängt, was ich sehr begrüße. Darum geht es bei eingestellten Fotos auch nicht. Ich denke also, mein Standpunkt ist 'rübergekommen.

      Vielleicht sollte eine zukünftige Galerie, sofern sie denn Bestandteil des Forums nach einem Update ist, übersichtlicher sein, etwas Vergleichbares wie einen "Gefällt-mir"-Button beinhalten, Kommentare ermöglichen (wie bereits möglich) und keinen Anspruch an perfekte Fotos beinhalten. Allerdings denke ich, dass Bilder generell bevorzugt in einen Thread eingestellt werden, da dann ein direkter Bezug besteht. Letztendlich kommt es aber auf die Resonanz und das Mitwirken der aktiven Mitglieder an.

      Vielleicht ist ja die von dir erwähnte neue Forensoftware die Lösung, und diese Diskussion hat sich bereits überlebt. Ich jedenfalls würde nach wie vor gerne Bilder einstellen.

      Achim & Co. haben fertig. ^^ Viele Grüße.
    • Hallo Achim,

      man kann jederzeit einen Link aus dem Forum ein Bildalbum im Kalender setzen und so aus dem Forum darauf verweisen. Man kann auch zusätzlich Vorschaubilder aus dem Kalender im Forum einbinden - beispielsweise Klick. Man muss es einfach nur tun. ;)

      Bei Facebook bin ich aus beruflichen Gründen. Davon abgesehen gibt es dort ja auch noch die Crossfire Gruppe für das CCF die immer mit Infos befüllt wird. Rate mal wer das macht. ;)

      Bezüglich der restlichen Punkte hast Du eine PN.

      LG
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Markus,

      ich würde den Aspekt Fotografie eher im Offtopic Thema Forensoftware suchen/erwarten.

      Als Gelegenheitsuser bin ich mit der aktuellen Forensoftware vertraut und zufrieden. Wenn das Einstellen von Bildern, insbesondere das Herunterrechnen auf verträgliche Bildgrößen aber noch eleganter geht, nur zu.

      Just my two cents

      Gruß Jürgen :winke:
    • Markus,

      da gibt's aber andere die tatsächlich zu blöd sind die Forensoftware richtig zu bedienen. Und wenn's nur ich bin.

      Ich finde das Stenzel ein guter und aufrichtiger Typ ist, der vielen Forenmitgliedern in vielen Belangen eine sehr große Hilfe sein kann. Es ist doch schön das sich manche so engagieren. Es ist doch von Vorteil, dass es Leute in einem Forum gibt, bei denen man sich mal einen Rat oder Teile holen kann.

      Ich persönlich hab einen Tag bei ihm verbracht, als er mir die große Bremsanlage eingebaut hat. Es wäre auch in der halben Zeit gegangen, aber er hat sich die Zeit genommen mir so manches zu erklären. Wir hatten übrigens einen Festpreis für den Einbau ausgemacht, also lag keine Stundenschinderei zugrunde um den Preis nach oben zu drücken.

      Wenn's nicht so weit wäre würde ich ab und an mal bei ihm rumschleichen, sehr toll für einen Crossi-Liebhaber.

      Ich weiss, es ist nicht das Thema hier, aber es sind etliche Kommentare hier gefallen die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hatten. Und versucht doch einfach etwas nett und respektvoll mit einander umzugehen. Irgendwie haben wir doch das selbe Hobby wenn auch nicht immer die selbe Meinung, was doch auch wurscht ist.

      Und sollte mein bescheidener Beitrag so gar nicht passen, einfach entfernen.

      Grüßle Reini :winke:
    • Hallo Freunde, hallo Streithähne,

      so wie Reini schon geschrieben hat, haltet ein mit der Streiterei und das noch unter dem Thread "ein Treffen bei den Mecklenburgern". Was sollen nur Besucher des Forums von den Mecklenburgern denken, wenn er eure Auseinandersetzung mitliest.

      Also gebt euch die Hand, jeder von euch hat auf seinen Gebiet das gewisse Etwas und das Große und Ganze ist doch nun mal das Forum und das muss man ja nicht zerreißen.

      Wenn ihr noch weiter streiten müsst, macht es einfach über die PN!

      Wünsche allen ein friedliches Pfingstfest, :D

      Heinz-Peter
    • Benutzer online 2

      2 Besucher