Stoßdämpfer hinten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stoßdämpfer hinten

Hallo zusammen,

da mein Crossfire eine unangenehme und unverschuldete Begegung mit einem SUV (mit Metallrahmen vorne für einen Schneepflug) im letzten Oktoberwochenden hatte, der den Crossfire auch noch auf ein davor stehendes Auto geschoben hat, steht dieser in der Werkstatt meines Vertrauens. Schaden laut DEKRA Gutachter 10.000 €. Ich dachte die Stoßfänger müßten mal kurz nachlackiert werden. :D

Jedenfalls möchte ich gerne in diesem Zug die Stoßdämpfer austauschen lassen. Erst hieß es 700-900 €. Jetzt sagt der Meister die hinteren Stoßdämpfer wären zwar noch im Zubehörkatalog gewesen, aber bei Anfrage nicht mehr verfügbar. Nur noch als Originalteil zu beziehen und sehr teuer. Neuer Preis 1.000-1.200 € für einen Stoßdämpferwechsel.

Was meint Ihr?

Gruß von der Schwäbischen Alb
      Joerg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoeHei ()

• Hallo Jörg,

der Stoßdämpfertausch an sich ist an der Hinterachse relativ schnell erledigt. Zeitaufwändig ist die Seitenverkleidungen ab- und anzubauen. Das kann hier aber nicht der Kostenfaktor sein.

Hier findest Du eine Anleitung - damit Du dir einen Überblick verschaffen kannst. Wobei es primär um die Federn geht. Doku: Wechsel der Fahrwerksfedern

Teilenummern findest Du hier (suche bitte nach Stoßdämpfer). Auch für Drittabnbieter. FAQ: Teilenummern und Inspektionsdaten

Gelegentlich werden hier im Forum gebrauchte Originalstoßdämofer angeboten. Einfach mal unter Biete nachschauen.

Verfügbarkeit Chrysler Originalstoßdämpfer: Ja, kann sein das es da nichts mehr gibt. Drittanbieter bieten aber noch welche an. Ich würde Boge, oder Sachs empfehlen. Preislich definitiv weit unter dem von der Werkstatt genannten Betrag.

Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.