Hochtöner defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochtöner defekt

      Hallo liebe User,

      zuerst der Hinweis: Ja ich habe die Suche bemüht und einige Beiträge aufmerksam gelesen.

      Meine Hochtöner verweigern beide ihren Dienst. Jetzt stelle ich mir die Frage wo hier ein Defekt vorliegen kann? Hat jemand vielleicht einige Tipps wo ich zuerst prüfen sollte? Ich möchte die Originalen gerne noch erhalten bevor ich groß umbaue.

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Viele Grüße
      David
      don´t eat yellow snow!
    • Hallo David,

      das beide gleichzeitig ihren Dienst verweigern ist eher ungewöhnlich.

      Ich würde die Hochtöner einfach mal ausbauen und schauen ob die Spulen OK sind und ob ein Musikssignal ankommt. Sind die Spulen nicht OK, dann kommst Du um andere Hochtöner / Ersatzhochtöner sowieso nicht herum. Kommt kein Signal an, dann muss man schauen warum.

      Stromlaufpläne gibt es im WHB.

      Gruß Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo David,

      am originalen Einbauort in der Türe bekommst Du nur die Serienhochtöner vernünftig unter, da die Lautsprecheraufnahme genau dafür gedacht ist. Man kann sich sicher auch neue Lautsprecheraufnahmen für Zubehörhochtöner bauen. Das dürfte aber mit einigem Aufwand verbunden sein.

      Sind die Hochtöner denn wirklich defekt?

      Gruß Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Leute,

      erst einmal danke für eure Tipps. Ja, das mit den abgeschalteten Hochtönern durch das neue Radio kam mir auch in den Sinn. Also gestern Abend noch einmal schnell das originale Radio rein… auch nix.

      Also kommendes WE mal messen, fahre eh schon seit Wochen mit 'nem zerlegten Innernraum durch die Gegend. :thumbup:

      Ich sag euch wie es weiter geht.

      Viele Grüße
      David
      don´t eat yellow snow!
    • Hallo David,

      aus Erfahrung kann ich sagen: baust du Handschuhfach, Abdeckungen unter dem Lenkrad und die komplette Mittelkonsole aus, hörst du ein sehr schönes Motoransauggeräusch.

      Willst du das immer hören, dann könnte man ggf. die Dämmmatten hinter der Mittelkonsole entfernen. Könnte aber auch zu Resonanzen vom Getriebe/Motor kommen, oder noch schlimmer zum Knarzen vom Plastik. DAS kann ja keiner ertragen. Ich habe es somit nicht gemacht und nur für die Umbauzeit genossen. :love:

      Viel Glück mit deinen Hochtönern weiterhin.

      :winke:
      Tief, tiefer, xcf