Folieren vs. Dippen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folieren vs. Dippen

      Hallo,

      habe vor meinen grauen XF gegen Sommer eine neue Farbe zugeben, bin mir jetzt am überlegen und nicht sicher da ich mich damit nicht auskenne was besser wäre - Folieren oder Dippen?

      Hab mich mal im Internet erkundigt was es an Werkstätten in meiner Umgebung (Heilbronn) gibt und bin da auf einige Folierer und einen Diper gestoßen.

      Dipen würde bei 1-150 € anfangen und nach angaben der Werkstatt würde Dippen einen Hochglanz Spiegeleffekt wie bei Metallic-Lackierungen erreichen, aber hat nur eine Lebensdauer von max. 3-4 Jahren, was ein Minuspunkt für mich wäre…

      Hier der Direktvergleich vom Dipper: Link cardip-heilbronn.de <-- kann jemand die Angaben des Direktvergleichs bestätigten?

      Folieren liegt im Schnitt bei einem Crossfire bei ca. 1.500 €, bin mir aber nicht sicher ob Folieren auch so einen Spiegelglanz hat.

      Was würdet ihr mir empfehlen?

      Denk da an Weiß das es richtig glänzt und spiegelt… hatte auch schon an eine Lackierung gedacht wenn's anders nicht geht.
    • Hallo Stefan,

      Forensuche - bitte Themen lesen, um einen Eindruck zu bekommen:
      Fahrzeugfolierung
      Plasti DIP Sprühfolie

      Generell:
      Wenn, dann folieren. Den Plastidipscheiß (ich nenne das jetzt mal so) bekommst Du nur mit extremen Aufwand wieder vernünftig runter. Folierungen gibt es in matt und glänzend - auch hochglänzend. Der Crossfire lässt sich nicht so ganz einfach folieren, aber es geht. Achte auf eine sehr hochwertige Folie und einen erfahrenen Folierer. Wir hatten hier auch schon den Fall das mit der Folie der Lack runterging. ;)

      Eine vernünftige Komplettlackierung liegt in Deutschland bei weitem über 1.500 Euro. Ich würde mal von 3.500 bis 5.000 Euro ausgehen - je nach Ausgangslage, Lack, etc.

      Grüße Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hi Stefan,

      Sprühplastik hält dauerhaft nur auf Plastikteilen, so hat es meine Erfahrung gezeigt. Auf Lackfächen wird das sehr schnell, sehr, sehr ärgerlich.

      Wenn du deinen Wagen in die Vitrine stellst, hält es vermutlich aber auch auf Lack dauerhaft. :D

      :winke:
      Tief, tiefer, xcf