06.06.2015 - Crossi-Tour durch Franken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 06.06.2015 - Crossi-Tour durch Franken

      Update 24.05.2015

      Hallo zusammen,

      Da in Sachen Ausfahrten der Süden und Mitte Deutschlands ein starkes Defizit herrscht, würde ich gerne am 06. Juni 2015 eine kleine Tour veranstalten.

      Hier erstmal die Eckdaten:

      Startpunkt: Thüngfeld 5 in 96132 Schlüsselfeld, 9:30 Uhr
      Ende der Tour: gegen 18 Uhr.
      gefahrene Km: ca. 200

      Planung:

      Zunächst fahren wir nach Gollhofen, dort werden wir die ein oder andere Runde auf der Kartbahn drehen (stucks-kart-center.com/). Die Strecke führt uns zum warm werden auf kurvigen, aber weitläufigen Straßen erst nach Scheinfeld, vorbei am Schloß Schwarzenberg und weiter nach Gollhofen. Hier können wir für eine Stunde Vollgas geben, ohne Angst um unsere Schätzchen haben zu müssen. Nachdem sich alle ausgetobt haben fahren wir einen Abstecher durch die Weingegenden Unterfrankens, um dann in Prühl im Landgasthof Rose (gasthof-rose-pruehl.de/) gut fränkisch zu Mittag zu essen.

      Frisch gestärkt geht es jetzt an die anspruchsvolleren Streckenabschnitte. Auf dem Weg nach Eltmann fahren wir eine kurze Strecke am Main entlang und kommen an der JVA Ebrach vorbei, die zu früheren Zeiten ein Kloster gewesen ist. Die Straßen werden vermutlich größtenteils frei sein, sodass wir uns voll austoben können. :)

      Von Eltmann aus fahren wir dann wieder heimwärts um zu guter Letzt am Drei-Franken-Stein, dem Mittelpunkt Frankens anzukommen. Hier wäre der fahrtechnische Teil der Strecke vorbei. Wer mag kann dann noch mit mir zum ortsansässigen Italiener, der Rest darf sich dann so gegen 17.30-18:00 Uhr auf den Heimweg machen. ;)

      Übernachtungsmöglichkeiten im örtlichen Hotel wären gegeben.

      Bei Interesse und Anregungen bitte die Teilnahme ankündigen und eine PN schreiben.

      >>> ZUR ANMELDUNG <<<

      Liebe Grüße Jan
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XF-Owner94 () aus folgendem Grund: Update 24.05.2015

    • Hallo Jan,

      vielen Dank für Deine Mühe, war eine wirklich gelungene Tour. Am Programm kann es nicht gelegen haben, wahrscheinlich haben einige aufgrund des Wetters abgesagt. :cursing:

      Uns hat es jedenfalls wirklich gut gefallen! Die Route war klasse, das Essen gut und Du bist echt ein netter Typ. Der Abend beim US-Car-Treffen in Nürnberg hat das Ganze noch abgerundet. Bilder habe ich Dir gesandt.

      Wenn Du trotz der geringen Teilnahme mal wieder eine Tour planst, wir sind dabei. Und nicht vergessen, am 19. bis 21. Juni ist das nächste Treffen in Geiselwind. Wir sind mit unserem anderen Crossi auf jeden Fall dort.

      Viele Grüße, Tamara und Günther :winke:

      PS: Im Nachhinein war die geringe Teilnehmerzahl sogar ein Gewinn. Wir konnten ca. 6 Stunden durch wunderschöne Landschaften düsen und unsere Wägelchen artgerecht bewegen. Das wäre bei mehr Teilnehmern nicht möglich gewesen. Zuhause waren wir dann entsprechend platt und konnten uns gerade noch zum US-Car-Treffen aufraffen.
    • Crossi-Nbg schrieb:

      …und Du bist echt ein netter Typ.

      Das kann ich zu 100% bestätigen.

      Falls es ein nächstes Mal gibt, versuche ich dabei zu sein. Diesmal hat es leider aufgrund einer Terminkollision nicht geklappt. Hatte Jan schon informiert. Finde es auch blöd, dass sich sonst niemand gefunden hat, denn der Aufwand ein Treffen vorzubereiten ist ja auch nicht ohne.

      Kleine Gruppen haben definitiv Vorteile. Zu Dritt oder zu Viert kann richtig Spaß machen. Diese Ausfahrt Klick hatte auch nur 3 Autos. Und ich habe tatsächlich nur 1 Foto hinbekommen, weil ich gar keine Zeit zum fotografieren hatte. :D

      Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hi Markus,

      auch wenn ich in diesem Forum nicht gerade das aktivste Mitglied bin, wäre ich bei einer Tour sofort wieder dabei. Wir fanden es für Jan schade, dass so wenig Zuspruch kam, sogar bei zunächst zugesagten Teilnahmen. Natürlich war es eigentlich zu heiß und ein Baggersee hätte auch seinen Reiz gehabt, aber wir wollten das unbedingt durchziehen und haben keine Minute bereut. Jan wird bestimmt noch Bilder hochladen.

      Grüße, Günther
    • Hallo zusammen,

      zuerst einmal vielen Dank an Tamara und Günther für ihre Teilnahme an der Tour. Freue mich wirklich sehr über das positive Feedback und, dass ich nicht zu viel versprochen hab. :)

      Mein Fazit zu der Tour ist, dass mir die Organisation und die Streckenauswahl richtig viel Spaß gemacht hat und, dass es die Mühe auch definitiv Wert war. Ich würde jederzeit wieder eine Tour anbieten, denn wie wir eigentlich alle vier festgestellt haben:

      "Warum in die Fränkische Schweiz fahren, wenn man solche tollen Straßen, mit so wenig Verkehr und in so gutem Zustand vor der Haustür hat ?"

      Insgesamt vielleicht maximal 10 Autos vor uns auf der gesamten Strecke, der Fahrspaß war garantiert. :thumbup:

      Eurer Einladung zu dem US-Car-Treffen am Abend bin ich sehr gerne gefolgt. War ein gelungener Abschluss eines wirklich schönen Tages. Werde es versuchen auch in Geiselwind dabei zu sein.

      Zu guter Letzt noch zwei, drei Bilder von der Tour. Vielleicht auch als kleine Appetitanregung für die anderen. :)

      Grüße Jan :winke:
      Dateien
    • Markus schrieb:

      .. Diese Ausfahrt Klick hatte auch nur 3 Autos. Und ich habe tatsächlich nur 1 Foto hinbekommen, weil ich gar keine Zeit zum fotografieren hatte.

      Danke für die Blumen, Markus.

      Ich befürchte, Dir ist die Tour noch aus zwei anderen Gründen in Erinnerung; einmal weil der Tourstart unerwarteterweise nicht in Empfingen geplant war :S und zweitens… :evil:

      @Jan, auch ich würde mich gerne der nächsten Tour anschließen, sofern sie sich mit meinem Terminkalender verträgt.

      Viele Grüße, Jürgen :winke: