Passende Auspuffblenden für den Crossfire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jan,

      ich denke erlaubt ist was gefällt.

      Zur Orientierung vielleicht diesen Thread durchschauen: Übersicht Auspuff, Auspuffanlagen, Endschalldämpfer, ESD für den Crossfire

      Oder google mal nach crossfire exhaust tip. Auf youtube findest Du auch jede Menge Ideen.

      After Market Hersteller die speziell noch etwas für den Crossfire anbieten sind mir nicht bekannt. Früher gab es da einiges. Vielleicht kennt hier im Forum noch jemand einen Hersteller der aktuell noch etwas speziell für den Crossfire anbietet.

      Es gibt natürlich auch die Möglichkeit welche individuell anfertigen zu lassen. Dieter Weiss hat das beispielsweise gemacht.

      Oder schau auch mal in unserem Archiv: Klick. Emaxx ist auch hier im Forum.

      Davon abgesehen gibt es einen riesigen Markt für Zubehörauspuffblenden. Da wird eigentlich alles angeboten.

      Grüße Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Markus,

      vielen Dank für deine, wie immer, sehr ausführliche Information. :thumbup:

      Komme gerade aus dem Archiv :| da wurde ja vielleicht ein Murks geschrieben...
      Amen, dass du hier Struktur rein bringst.

      Die Lösung von Emaxx sieht gut aus soweit, allerdings sind mir 300 Euro als grober Richtwert fast zu teuer.

      Durch den Thread mit den Übersichten bin ich schon durch. Allerdings sind da meistens ja nicht nur die Blenden getauscht worden sondern der gesamte Topf. Gut gefallen würde mir auch die Focus Blende, allerdings kommt man an die nur sehr bescheiden ran. Wenn dann auch wieder nur in Kombi mit dem ESD.

      Und zu den Aftermarket-blenden: zu 99,5 % für den XF unwürdig oder qualitativ schlecht. Und der Rest ist zu breit oder zu schmal.

      Werde mich jetzt nochmal durch Youtube wühlen. Wenn jemand noch eine Inspiration für mich hat... immer her damit :)

      Grüße Jan :winke:
    • Ja Jungs,

      Das weiß ich doch selber :). Allerdings sind die noch schwerer zu bekommen.

      Um das ganze mal aufzuklären:
      Ich brauch die Blende für meinen Dummy, der aktuell aus einem modifizierten ESD und einer 1:1 nachgebauten Verrohrung bis Kat besteht.

      Fehlt also nur noch eine passende Blende. ;)

      Grüße Jan :winke:
    • Hier mal eine Idee vom Ford Focus ST:
      HIER

      Mit einer Quelle kann ich nicht dienen. Hatte damals mal Glück, dass diese Blende in den Kleinanzeigen war.
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera