Jetzt ist es soweit, der XF muss her!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt ist es soweit, der XF muss her!

Hallo miteinander,

Nachdem ich mich ja schon vorgestellt habe und meinen Wunsch nach einem XF Roadster kundgetan habe, ist es mir nun endlich gelungen, meinen PickUp (Chevi Silverado) zu verkaufen. Nun steht der Neuanschaffung nichts mehr im Wege und nun benötige ich eure fundierten Fachkenntnisse.

Folgende Fahrzeuge stehen nun zur Auswahl:

Mobile 1: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207254959
      Mobile 2: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209536893

Was sagt ihr zu den beiden Schönheiten?

Vielen Dank bereits im voraus

Grüße aus dem Süden
      Andreas
    • Hallo Andreas,

erst mal Willkommen hier im CCF und viel Glück bei der Suche.

Ein Tipp: das muss Liebe auf den ersten Blick sein und das ist leider nun mal immer sehr subjektiv. ;)
      Ich persönlich neige zur Nr. 2, weil er etwas seltener ist und für mich ein Eyecatcher ist.

Aber das ist wie gesagt rein subjektiv.
      Frage 2 XF-Besitzer, und Du bekommst 3 Meinungen. ;(

Nimm den, der Dir gefällt. :P

VG
      Veit :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sapphire ()

• Hallo & Willkommen!

Ich persönlich würde gar keinen von beiden nehmen! Sind viel zu teuer und hätten mir persönlich (so doof es sich anhört) zu wenig Kilometer drauf. Die Autos wurden durchschnittlich keine 2.500 Km im Jahr bewegt. Und das in 10 Jahren! Der Crossfire ist ein Sportwagen, wie denkst du ist in diesen 2.500 Km wenn man dann mal gefahren ist mit dem Fahrzeug umgegangen worden? :S Ich will nicht alle über einen Kam scheren, aber das wäre meine erste Sorge..

Lieber würde ich nach einem Roadster suchen der schon seine 60-80.000 Km gelaufen hat, vom Zustand her gut ist und vor allem durchgeschraubt. Idealerweise beim Vertrags- bzw. Partnerhändler. Buget sehe ich bei einem N/A Roadster bei max. 12 000 € - parallel haben wir derzeit auch wieder "hohe" Sassionpreise (Sommer, Cabrio, usw)

ODER

Du nimmst die 18.500€ und machst es gleich richtig ;)

ww3.autoscout24.de/classified/…t=list3tiers&tierlayer=st

Wenn der soweit OK ist sehe ich hier die 18.500€ gut angelegt in einem guten Preis / Leistungsverhältnis!

Liebe Grüße
    • Sapphire schrieb:

Aber das ist wie gesagt rein subjektiv.
      Frage 2 XF-Besitzer, und Du bekommst 3 Meinungen. ;(

Da stimme ich Veit zu!

Andreas, wenn ich so überdenke was Top-Gebrauchte Crossis im Verkauf bringen, sollte ein guter Kleiner um die 10 TEuro zu bekommen sein. Auch der Roadster in Saison.

Beim SRT sieht es natürlich etwas anders aus.

Aber wie schon erwähnt: sehen, reinsetzen, verlieben - VERHANDELN - KAUFEN! 8)

Viel Erfolg,

Gruß
      Wolfgang :winke:
    • Hey,

der 2. ist selten, der SRT noch seltener.

Mit meinem heutigen Wissen würde ich einen SRT nehmen.

Aber Vorsicht! Hohe Prämie in der Versicherung gegenüber dem "Kleinen".

Sagst du direkt, ich will was schönes seltenes mit wenig km, dann Nr. 2.

Anschauen beide; die Macken sind bekannt, wobei Rost bei dem Km-Stand kein Thema sein sollte.

PS. Gerade bissel gelunzt... ein schöner roter Toaster ist auch noch drin ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mosel XF 77 ()

• Hi,

das Thema Rost würde ich unabhängig von der Laufleistung auf jeden Fall genauer prüfen, denn da spielt auch das Alter, Betrieb im Winter, die Pflege und die Lagerung eine wesentliche Rolle. Die typischen Stellen wie Falz unter den Türdichtungsgummis, rund um den Kofferraumdeckelgriff, unter der Dichtung der Heckklappe, Motorhaube unter Dämmung und die Radläufe sollte man genauer untersuchen.

Außerdem Scheinwerfer auf Erblindung prüfen.

Check von unten ist auch immer gut.

Gruß
      André
      Retro Tuning....
    • Hallo Jungs,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Werde Morgen mal versuchen, den einen oder anderen anzuschauen und euch dann berichten. Werde auch meinen OBD Tester mitnehmen und auch mal gleich nachschauen ob da was ist. Bei dem roten legt leider die Frau des Hauses ihr Veto ein. Er sollte schwarz sein oder zumindest grau. Also mal schauen. Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Zeit.

Grüße
      Andi