Farbe des Servoöls - Pentosin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbe des Servoöls - Pentosin

      Hallo zusammen,

      ich brauche mal wieder Eure Meinung. :)

      Habe mir heut mal das Öl der Servolenkung angesehen. Ich finde die Farbe seltsam (siehe Foto). Pentosin ist meines Wissens grün, oder? Eventuell hat da einer was falsches reingekippt? Oder kann es sein dass das mit der Zeit so aussieht?

      Viele Grüße,
      Dirk
      Dateien
    • Hallo Dirk,

      originales Pentosin CHF 11Sist grün. Siehe Produktbeschreibung.

      Aber mein Servoöl ist auch "pissgelb" (vermutlich Originalbefüllung - allerdings wurde mal mein komplettes Lenkgetriebe getauscht - von daher könnte da bei mir auch was anderes drin sein). Da die Lenkung aber nun seit 8 Jahren problemlos ihren Dienst tut, scheint das zu passen.

      War aber gut, dass ich nachgeschaut habe, denn ich muss ein wenig nachfüllen. ;)

      Grüße
      Markus :winke:

      PS. ich denke Deine Frage bezog sich auch auf das hier: Ne Kuh in der Lenkung
      Dateien
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Markus,

      Danke für's nachschauen! Dein Öl sieht tatsächlich aus wie meins. :)

      Du hast recht, das steht im Zusammenhang mit der "Kuh in der Lenkung". :) Den aktuellen Stand der Dinge habe ich in dem Thread gerade aktualisiert.

      Als ich die Farbe des Öls gesehen habe, dachte ich dass die Probleme eventuell durch falsches Öl entstanden sind. Dein Foto hat das nun relativiert.

      Gruß und vielen Dank
      Dirk