Entfällt! - 06.09.2015 - Ein Treffen am Möhnesee - 59519 Möhnesee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entfällt! - 06.09.2015 - Ein Treffen am Möhnesee - 59519 Möhnesee

      Das Treffen fällt leider aus!

      Hallo Freunde,

      ich habe soeben, wie schon vorher angekündigt, in unseren Kalender ein Treffen am Möhnesee eingesetzt.

      Vielleicht habt ihr ja Lust auf dieses Treffen, welches im kleinen Rahmen durchgeführt wird und uns einen gemeinsamen, unterhaltsamen Sonntag bringen soll.

      >>> ZUR ANMELDUNG <<<

      Viele Grüße von Heinz-Peter :winke:
    • Hallo Achim,

      da ich nun aus Stockholm zurück bin, kann ich Dir auf Deine Nachricht antworten. Selbstverständlich können wir diesen Aussichtspunkt besuchen, nachdem wir ein opulentes Essen eingenommen haben, um etwas für unsere Beweglichkeit zu tun, bevor wir ein dickes Stück Torte verzehren! Weißt Du denn wo dieser Aussichtspunkt liegt?

      Wenn ja, dann darfst Du uns dahin führen.

      Gruß von Heinz-Peter :thumbsup:
    • guzzi schrieb:

      Wenn ja, dann darfst Du uns dahin führen.

      Ich werde mich kundig machen, aber ob mir die Rolle des F..... Vorauslaufenden liegt? :D

      Der Turm liegt in der Nähe des Südufers, mitten im Wald. Daher kostete dieser auch eine halbe Million Euro. Wenn unsere gesamte Truppe möchte, geht man nur einen (!!!) Kilometer, und nach weiteren 40 Metern ist man dann schon (!) oben. Also, schauen wir mal.

      Hier noch ein Youtube Link mit Stimmen Eingeborener:



      Achim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UK-Crossi ()

    • Hallo Achim,

      das sieht gut aus, also lass uns da mal hinfahren. Ich nehme an, dass Du den Weg kennst, andernfalls muss ich mich schlau machen, wo das Ding steht.

      Nun wollen wir nur noch hoffen, dass das Wetter mitspielt und vielleicht kommt unser Wahlberliner ja auch dazu, ich meine, dass ich sowas gelesen hätte!!! :whistling:

      Viele Grüße von Heinz-Peter :D
    • Hallo Achim,

      wir werden, um zu dem Turm zu kommen, hinter Warstein auf die L735 durch den Arnsberger Wald fahren, bis Arnsberg, dann auf der B229 Richtung See. Höhe Restaurant "Torhaus" fahren wir rechts auf den Rennweg. Hier müssen wir sehen, wieweit es vom Parkplatz ist, ich mache mich da mal schlau. Nach 206 Stufen rauf und runter, haben wir bestimmt das Mittagessen abgearbeitet und können uns ein Stück Torte gönnen!!!

      Unser Wahlberliner hat sich ja noch gar nicht zu Wort gemeldet, ist er im Urlaub? :whistling:

      Gruß an alle Teilnehmer
      Heinz-Peter :thumbsup:
    • Hallo Achim,

      Du brauchst Dich nicht bedanken. Ist ja für alle, die an unseren Treffen teilnehmen, zum Vorteil. Andere wissen nicht, wann ihr Treffen stattfinden soll, aber die Sorgen haben wir nicht!!!

      Also bis dann und wir hoffen auf gutes Wetter,

      Gruß von Heinz-Peter :thumbsup:
    • Hallo Freunde

      wie ich schon allen angemeldeten Usern mitgeteilt habe, werden wir das Treffen wegen der auf uns zukommenden Schlechtwetterfront mit Regen, Sturm und 13 Grad, absagen.

      Da Achim, der das Zielgebiet kennt, uns abgeraten hat, bei der Wetterlage auf den nassen Straßen durch die Gegend zu düsen, schließe ich mich seiner Meinung an, um keine Teilnehmer in Gefahr zu bringen!

      Ich hoffe dass ihr unsere Entscheidung billigt, auch wir sind nicht begeistert!

      Markus möchte ich bitten, das Treffen im Kalender als "ausgefallen" kenntlich zu machen, Danke

      Gruß von Heinz-Peter :winke:
    • Hallo Wolfgang

      Hast recht, Wetter ist immer und bei einem größeren Treffen muss man auch da durch.

      Nur bei einem Sonntagstreffen, bei dem alle eine weite Anfahrt haben, wie z.B. wir, die hin und zurück 300 Km fahren müssen, wäre es schon angebracht, dass wir zumindestens trockenes Wetter haben und nicht bei Regen im Restaurant sitzen.

      Ferner hat mir Achim auch mitgeteilt, dass die Strecke, die wir fahren wollen, bei Regen nicht ohne ist und warum soll ich ihn nicht glauben?

      Also, müssen wir ein Risiko eingehen?

      Gruß von Heinz-Peter :rolleyes:
    • Hallo zusammen,

      ich sehe es auch so, dass sich die vergleichsweise weite Anreise lohnen und es zumindest trocken sein sollte. Der Spaß ist doch bei Regen/Schauern schon arg getrübt, zumal es dann dort gleich diesig wird und das Pflaster schlecht abtrocknet. Die Region Sauerland und um den Möhnesee bietet teilweise recht überraschend scharfe Kurven. Das werden viele von euch wissen. Es muss nicht immer die Eifel sein. Unfallmeldungen folgender Art sind mir aus der Zeit, als ich noch im Kreis Soest lebte, sowohl mit Pkw als auch mit Motorradfahrern sehr vertraut:

      Link Soester Anzeiger

      Meines Erachtens wiegt die Anfahrt zu dieser kurzen Ausfahrt bei dieser Wetterprognose den Fahrspaß und die Freude, neue und bekannte Crossi-Fans zu treffen, leider nicht auf. Bei mehrtägigen Treffen würde man sagen, Augen zu und durch.

      Ich würde mal sagen, wir konzentrieren die Vorfreude auf das von Heinz-Peter geplante Deutschland-Treffen und harren die paar Monate aus. ;( ^^ Und für die Eingeborenen der Region gibt es ja zwischenzeitlich noch den NRW-Stammtisch.

      Viele Grüße
      Achim
    • guzzi schrieb:

      Wetter ist immer

      Eben Heinz-Peter! :D

      War mir schon klar, das schlechtes Wetter gemeint war, - das verlangte aber ohne dieses Zusatz meinen Kommentar. :sleeping:

      Wird wahrscheinlich schwierig einen wettertlich passenden Termin zu finden, da das Ganze ja auch eine gewisse Vorlaufzeit erfordert.

      An dieser Stelle nochmals alle Achtung für Dein Engagement in Punkto Treffen! :thumbup:

      Gruß aus dem wolkenbehangenen Süden,
      Wolfgang :winke: