Abmessungen Kofferraum Coupé

• Abmessungen Kofferraum Coupé

Hallo zusammen,

ich hatte mich ja schon in einem anderen Thema vorgestellt. :)

Bin total im Crossfire Fieber und schon eifrig auf der Suche. Hab mich sofort in die Form und Eleganz des Coupes verliebt. :love:

Eigentlich suchte ich ein Spaßauto fürs ganze Jahr, bin eh meist nur allein unterwegs und brauche deswegen auch keinen Platz.

Jetzt ist mir plötzlich eingefallen: :S

in 2 Monaten geht der Flieger nach Gran Canaria, Ist der Kofferraum groß genug um 2 Koffer plus Rucksack für 2 Personen mitzunehmen, also mittelgroß bis groß? ?(

Hat das schon mal wer getestet?

Wäre für Eure Hinweise echt dankbar.

Vielleicht kann mir auch wer mal die Innenmaße vom Kofferraum zukommen lassen.

Gruß
      Chris
      Drosseln sind Vögel und haben im Motorrad/Auto nichts zu suchen. :D
      Wer später bremst ist länger schnell. :P
      Loud pipes save lives. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hastalavista273 ()

• Hallo Chris,

das kommt auf die Koffer an. Die Ladeluke an sich ist ziemlich klein. Wenn Du den Koffer irgendwie reinbekommst, dann bekommst Du ihn in der Regel auch unter.

Ladevolumen Coupé: 215 Liter. Max. Zuladung: 230 Kg (inkl. 2 Personen).

001_crossfire-abmessungen-kofferraum.jpg002_crossfire-abmessungen-kofferraum.jpg

Ein Corsa Kofferraum ist vermutlich größer und vor allem einfacher zu beladen.

Wenn ich zum Sommerreifen montieren fahre, dann kommen 2 Räder (18"/19") auf den Beifahrersitz und 2 (18"/19") Räder in den Kofferraum. Ohne Felgen passen 4 225/40/18 Reifen in der Kofferraum. Dann ist der aber randvoll und geht geradeso zu. Hoffe das hilft.

Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo nach Billerbeck! ^^

Also, wenn meine Frau und ich mit dem Crossi verreisen, dann ist der Kofferraum dank meiner Frau natürlich voll. :P :rolleyes: Ich sehe keine Probleme, mit einem Crossfire Coupé (!!!) zu verreisen. In der Regel bestücke ich den Kofferraum mittig mit einem Koffer und mit kleineren Taschen drumherum. Zwei größere Koffer halte ich für problematisch, wenngleich es für den Crossi ein passendes Koffer-Set gibt. Außerdem kann man mit kleineren Taschen die Räume besser nutzen. Übrigens, bei besagter Kofferraumbestückung liegt unter dem mittigen Koffer noch ein dünnes Reserverad!

Wenn ich nur mal zum örtlichen Supermarkt reise, um den Getränkevorrat aufzufrischen, bekomme ich drei Kisten in den Kofferraum. Natürlich ist die Ladekante unbequem hoch, aber den Kompromiss gehe ich gerne ein.

Viele Grüße
      Achim
    • Das hört sich ja schonmal gut an, da kriegt man bestimmt nen 80l Koffer noch durch.

Danke für die Mühe. :thumbup: Hast ja echt Top Wetter. Hier ist nur Regen. :wacko:

Perfekt wäre, wenn noch wer die Innenmaße hätte. Eigentlich reicht mir da die Höhe bis zum Deckel (hab gesehen es gibt eine Kofferraumwanne zu kaufen mit den Maßen 65x90 cm, stimmt das etwa? Einmal dann vorne an der Ladekante und einmal hinten vor der Strebe zum Fahrgastraum.

Drosseln sind Vögel und haben im Motorrad/Auto nichts zu suchen. :D
      Wer später bremst ist länger schnell. :P
      Loud pipes save lives. :)