21.07. - 24.07.2016 - Reinis Alpentour, Kappl Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      habe soeben erfahren,das Barbara unsere Ansprechpartnerin nicht mehr im Hotel Auhof arbeitet. Die neue Ansprechperson im Hotel ist Beate.

      Bitte immer Kennwort "Crossfire" mit angeben wenn ihr Fragen habt.

      Ich selber habe auch keine Übersicht mehr wer wann anreist und von wo aus dann die Tour am 21igsten nach Kappl mit fährt und im Hotel Auhof gebucht hat.

      Grüßle, Reini
    • Servus,

      hier mal die Route die wir Donnerstag für die Anfahrt nach Kappl zum Hotel Auhof nehmen werden: Route auf Google Maps

      Die folgenden Links sind Hotels oder Gasthäuser deren Adressen ihr in euer Navi eingeben könnt. Es sind nur Anhaltspunkte falls jemand verloren geht, damit er auf der richtigen Straße bleibt:
      www.der-berggasthof.com
      www.gasthof-zur-taube.at
      www.adler.co.at
      www.alpenblick.co.at
      www.fastenkur.at
      www.taubebizau.at
      www.kanisfluh.at
      www.hotelnova.at
      www.ferienhotel.at
      www.haus-silberberg.at
      www.silvretta-haus.at
      www.hotelauhof.at

      Für die Freitags-Tour kommen die Infos noch. Ich ändere sie nochmal ab, da die Maut für die Kaunertaler Gletscherstaße 23€ pro Auto kostet. Es gibt auch andere Alternativen.

      Grüßle Reini

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Reini () aus folgendem Grund: Anm. Admin: Links korrigiert.

    • Servus,

      hier mal noch der ungefähre Zeitplan für Donnerstag:

      10:30 Uhr: Abfahrt hier in Meckenbeuren am Hotel Löwen.
      11:15 Uhr: ungefähre Ankunft Berggasthof Stadler.

      Sollte jemand dort eine Kleinigkeit Essen wollen bitte zügig bestellen. Ich würde gerne um ca 12:00 Uhr dort weg fahren. Kaffeepause machen wir wo es sich dann anbietet.

      So in etwa wird die Tour am Freitag aussehen: Link https://www.google.de/maps

      Aber wie gesagt es ist jedem frei gestellt teil zu nehmen, oder auch was anders zu machen, auch eine eigene Tour zu fahren. Es soll ja locker und ungezwungen ablaufen.

      Je nach Wetterlage fahren wir eine ganz andere oder kürzere Tour. Auch die Anfahrt am Donnerstag kann sich je nach Wetter etwas ändern.

      Ich habe auch keine Reservierungen zu einer ausgedehnten Mittagspause gemacht, da wir um ca 10:30-11:00 Uhr am Hotel weg fahren und somit genügend Zeit haben ein ausgiebiges gemütliches Frühstück einzunehmen. Um ca 20:00 Uhr gibt es ja im Hotel Abendessen, natürlich werden wir Pausen zum Kaffee machen oder wenn jemand was Essen will.

      Am Samstag führt dann Maxxx die Tour an (Ofenpass, Samnauen) – aber den Tourverlauf wird er euch dann selber mitteilen. Falls ihr Fragen habt, wendet euch an mich.

      Markus dir noch vielen Dank für deine Geduld und das Helfen meines Foren Bedienungsdefizit. Naja, wie es aussieht trinken wir im Hotel leider kein Bier zusammen. ;)

      Grüßle Reini :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reini ()

    • Markus schrieb:

      Ach Danke auch. Korrekturservice hiermit beendet.

      Grüße, Markus
      Muss ich das jetzt verstehen?

      Ich habe mich die ganzen Jahre weitgehenst aus dem ganzen Forenzoff rausgehalten, und verucht so neutral wie möglich zu bleiben. Natürlich schreibe ich Infos zur Tour nicht jedes mal neu sondern kopier sie von einem ins andere,um alle zu ereichen da ist doch keine böse Absicht dabei.

      Mir wäre es auch lieber ich müßte die Infos nur in ein Forum stellen. Ich bin einigermaßen entrüstet, dass man für seine Bemühungen für die Crossi-Freunde was tolles auf die Beine zu stellen dann auch noch eine reingesemmelt bekommt. :(

      Um das ganze so zu gestallten das es für jeden Teilnehmer das bestmögliche Erlebniss wird hängt man auch sehr viel Zeit und auch so manche Tankfüllung rein um die möglichst schönsten Ecken und Strecken zu erkunden,und nicht zu unterschätzen die vielen Stunden die man damit verbringt das ganze so gut wie möglich zu durchdenken.

      Ich bin jetzt doch einigemaßen geplättet,das dieser scheiß Forenkrieg anscheinend kein Ende nimmt. Irgendwie bin ich jetzt stinksauer,
      denn das du nicht teilnimmst ist deine Entscheidung gewesen. Ich habe dich nicht ausgeladen, also sind meine Bemühungen eine Tolle Tour zu organisieren unter anderem auch für Dich gewesen,ich Danke dir trotzdem für deine Techniche unterstüzung um meine Infos so gut wie möglich an die Teilnehmer weiter zu geben.

      Grüßle Reini
    • Noch an alle Teilnehmer die ab Donnerstag im Hotel Auhof gebucht haben,die Mautstelle der Silvretta-Hochalpenstraße wird über die Gruppe und Anzahl der Autos informiert,somit müßt ihr euch um nichts kümmern.

      Ich weiss jetzt nicht kann ich die Liste hier einstellen damit ihr das kontrollieren könntoder besser nicht ,da ja die Nachnamen auf der Liste sind.

      Grüßle Reini
    • Hallo Reini,

      dann werde ich das kurz erklären.

      Vorab meinen größten Respekt für Dein Engagement. Das weißt Du aber auch.

      Wie Du vermutlich mitbekommen hast, wurden hier aus dem Forum Inhalte die von mir persönlich erstellt wurden einfach 1:1 in ein anderes Forum kopiert (und die Härte: von einem Admin und einem Mod). An diesen Inhalten habe ich sehr lange gearbeitet – vermutlich sogar länger als Du an den Touren.

      Ich habe Dich immer sehr gerne unterstützt. Es war für mich kein Thema Links und anderes zu korrigieren oder Dich bei Fragen zu unterstützen. Wir kennen uns ja. Aber wenn ich dann sehe, dass meine korrigierten Sachen von Dir genau in dieses Forum kopiert werden, dann komme ich mir aktuell einfach verarscht vor.

      Andererseits kann ich im nachhinein schon nachvollziehen, warum Du das so vorgegangen bist. Es macht ja keinen Sinn nicht funktionierende Links einzustellen. Aber meine erste Reaktion war einfach verarscht / verärgert. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.

      Ich will das Treffen in keiner Form kompromittieren. Ich denke es wird wieder ein tolles Ereignis und wünsche allen Teilnehmern viel gute Laune, eine tolle Zeit, viel Sonne, wenig Camping-Holländer ;) und freie Straßen.

      LG, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Servus Markus,

      Ich wollte deine Hilfsbereitschaft wirklich nicht ausnutzen, da habe ich nicht mal im entferntesten dran gedacht. Wollte nur so einfach wie möglich vorgehen, um etwas Zeit zu sparen, da ich die letzten Tage schon reichlich Zeit mit Google Maps verbringe.

      Ich würde sagen da machen wir jetzt keine große Sache daraus Schwamm drüber. ;)

      Grüßle Reini :winke:

      PS: wenn du Lust hast kannst du immer noch kurzfristig an der Tour teilnehmen Zimmer gibt es noch genug.
    • Hallo Reini,

      Schwamm ist ist drüber. ;) Bin momentan einfach etwas genervt unterwegs. Viel blöder Stress.

      Angebot klingt verlockend, aber ich befürchte ich kriege das zeitlich einfach nicht untergebracht.

      LG, Markus :winke:

      PS: neuen Rechner gekauft, weil der alte spinnt. Gerade eine neue Festplatte für den alten Rechner bestellt. Aufgestanden, übers Netzwerkkabel gestolpert, alten Rechner (zum Glück nicht der neue) mit Karacho vom Tisch katapultiert, Wasserflasche mitgerissen. Rechner läuft noch ist aber total zerbeult (ist aus Alu). Loch im Parkett. Wasserflasche hat sich über das auf dem Boden stehende Star DAS System ergossen. Irgendwie ist heute nicht mein Tag. :(
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Markus schrieb:

      Hallo Reini,

      Schwamm ist ist drüber. ;) Bin momentan einfach etwas genervt unterwegs. Viel blöder Stress.

      Angebot klingt verlockend, aber ich befürchte ich kriege das zeitlich einfach nicht untergebracht.

      LG, Markus :winke:

      PS: neuen Rechner gekauft, weil der alte spinnt. Gerade eine neue Festplatte für den alten Rechner bestellt. Aufgestanden, übers Netzwerkkabel gestolpert, alten Rechner (zum Glück nicht der neue) mit Karacho vom Tisch katapultiert, Wasserflasche mitgerissen. Rechner läuft noch ist aber total zerbeult (ist aus Alu). Loch im Parkett. Wasserflasche hat sich über das auf dem Boden stehende Star DAS System ergossen. Irgendwie ist heute nicht mein Tag. :(

      Darum fährt man in die Berge – um den ganzen Alltagsstress mal hinter sich zu lassen. :thumbup: