Entlüften der Bremsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entlüften der Bremsanlage

      Hallo zusammen,

      ich werde mein XF Coupé heute in die Hände einer Werkstatt geben damit meine Bremsflüssigkeit gewechselt wird. Kann dabei irgendwas schief gehen, z.B. die "Entlüftungsnippel" abbrechen wie bei anderen Fahrzeugen? Besitzt der XF solche überhaupt?

      Da ich auf das Auto angewiesen bin sollte ein Ausfall aufgrund solch eines Vorfalls nicht vorkommen. Im Werkstatthandbuch habe ich mal nachgesehen bin aber nicht schlau daraus geworden.

      Danke für jeden Hinweis!

      Viele Grüße
      Marcel
    • Hallo Marcel,

      der Crossfire hat - wie jedes andere Fahrzeug mit Scheibenbremsen - am Bremssattel Entlüftungsnippel. Ja, die können abreißen - wie bei jedem anderen Auto auch. Das tun sie aber nur, wenn sie zu fest angezogen wurden oder wenn sie festkorrodiert sind.

      Da Du das Auto in eine Werkstatt gibt, hat die aber ggf. erst mal den schwarzen Peter.

      Gruß
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.