Lohnt sich, oder weitersuchen?

• Lohnt sich, oder weitersuchen?

Hallo zusammen,

bin schon seit ca. 2 Wochen auf der Suche nach einem Crossfire. Bisher nur 2 Autos angeschaut, die anderen stehen ca. 150-200 Km von mir weiter weg. Auf Grund des zeitlichen Mangels ist es selbst am WE schwer dahin zu fahren, um die Autos sich genauer anzuschauen. Daher meine Frage:

Link mobile.de

Dieses Fahrzeug steht in der unmittelbaren Nähe, hat jedoch ein paar Macken:
      • es ist Wasser in den Innenraum über die Kabeldichtung eingedrungen (Dachhimmel war bei Erstbesichtigung mit entsprechenden Spuren) --> Dachhimmel bereinigt
      • die Aluminium-Leiste oben hatte an einer Stelle Lackabspaltung --> wurde neu lackiert
      • Spoiler hatte stellenweise "Orangenhaut" --> wurde neu lackiert
      • inten rechts war eine kleine (wirklich kleine) Beule --> Dellenmeister hat diese beseitigt, keine Lackschaden
      • Scheinwerfer (Plastikabdechung) etwas matt (k.A. warum) --> wird neu poliert bzw. Scheinwerfer werde ersetzt (Händler sagt: "wird beseitigt")
      • sichtbare Abnutzung des roten Leders am Lenkrad (Handauflage) --> hatte sowieso vor das Lenkrad neu beziehen zu lassen, stört mich soweit nicht
      • Alu-Leiste an der Fahrertür hat einen kleinen Knick --> sieht blöd aus, wird nicht ersetzt, neue Leisten (beleuchtet) kosten 350 Euro (Umbau schaff ich alleine).
      • Auto hat 92.000 Km (auch kein neues mehr, hätte eher mit 60-70 TKm gerechnet) --> Preis 9.000 Euro.
      • TÜV neu, AU neu, Inspektion bei 89.000 Km (Scheckheft komplett lückenlos bei Chrysler gemacht)
      • Bremse neu
      • Wasserpumpe neu
      • verkauft durch großen Renault-Händler
      • sseeehr wenige kleine Lackmängel (Steinschläge --> Pünktchen)

Lohnt sich, oder weitersuchen?
    • Hallo Den,

ob Dir das Auto gefällt und ob der Preis für Dich stimmt, kannst nur Du selbst entscheiden. ;)

Das man bei einem 9 Jahren alten Auto keinen Neuwagen erwarten kann, sollte eigentlich klar sein. ;)

Tipps zum Kauf findest Du hier: Chrysler Crossfire Kaufberatung - was beim Crossfirekauf beachtet werden sollte

Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Was sagt ihr zu diesem Exemplar?

Morgen fährt ein Kumpel von mir zur Besichtigung und wird den Katalog aus der Verlinkung zum Kauf einmal durcharbeiten.

Preis/Leistung stimmt hier schon mal, oder?

Grüße,
      Den
    • Benutzer online 1

1 Besucher