14.05. - 16.05.2016 - Crossfire Deutschland-Treffen 2016 - Hann. Münden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 14.05. - 16.05.2016 - Crossfire Deutschland-Treffen 2016 - Hann. Münden

>>> Zur Anmeldung im Kalender <<<

Hallo Freunde,

wir wollen, wie ich es euch schon angekündigt hatte, in diesen Jahr, über Pfingsten, ein Deutschland-Treffen mit unseren Crossfire durchführen. Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen, sodaß ich euch hier erstmal den Ablauf der Veranstaltung ins Forum stellen kann.

Start des Treffens:

Beginn auf dem Tanzwerder in Hann. Münden. Hier wird für uns von der Stadt gegen eine Verwaltungsgebühr ein Parkplatz für 60 Crossis abgesperrt, um dann, damit ihr erst einmal Zeit habt, euch alle kennenzulernen, eine Schifffahrt mit der "Europa" auf der Fulda und Weser durchgeführt. Es gibt hier die Abfahrtzeit um 12:30 mit der Fahrt auf der Fulda, einschließlich einer Schleusung des Schiffes und eine Zusteigemöglichkeit am gleichen Anleger um 13:30 Uhr mit der Weiterfahrt auf der Weser. Wir werden hier auf jeden Fall ein Imbiss vorrätig haben, sowie Kaffee und Kuchen. Wer die Termine nicht schafft, kann gleich zu seinem Hotel fahren, da wir von der Schifffahrt zum einchecken dort hin fahren.

Weiter ist an dem Abend nichts mehr geplant, damit ihr die Möglichkeit habt, mit Großraumtaxis in die sehenswerte Altstadt von Hann. Münden zu fahren, um vielleicht eines der vielen Restaurants zu besuchen ! Im Hotel ist es auch möglich, ab 18 Uhr im Restaurant ein sehr gutes Essen zu bekommen !

Am Sonntag ist dann gegen 9:30 Uhr allgemeiner Aufbruch zu unserer Rundfahrt durch das Weserbergland, welches uns auch mit vielen Kurven und Serpentinen empfängt. Die Straßenverhältnisse sind gut und wir müssen nur wenige Kreuzungen, an denen keine Blitzer stehen, auf die insgesamt ca. 180 Km passieren. Ich werde die Strecke nochmals einen Tag vor dem Treffen abfahren, um zu sehen, ob sich hier noch Änderungen ergeben haben !

Wir fahren von Hann. Münden über Hofgeismar und Trendelburg nach Höxter, um das Schloß Corvey als Hintergrund für ein Fotoshooting zu haben. Die Genehmigung von dem im Schloß wohnenden Herzogs wird für uns von der Geschäftsführerin des "Schloßrestaurant Corvey" eingeholt, somit können wir unsere Crossis entweder direkt auf einer Breite von ca. 250 m vor das Schloß stellen, oder auch in den Innenhof fahren. Im Schloßrestaurant werden wir dann unser Mittag einnehmen, welches aus dem berühmten "Corveyer Marktbüfett" besteht.

Anschließend fahren wir über Holzminden-Dassel und weiter auf einer kurvigen Strecke über Uslar nach Nörten-Hardenberg in die "Keilerschänke", die zur gräflichen Residenz der von Hardenbergs gehört, jeden sicherlich auch als Kornbrennerei bekannt. Hier werden wir unseren Kaffee und Kuchen einnehmen, bevor wir dann auf der Autobahn ca. 13 Km an Göttingen vorbei fahren, um ab der BAB Abfahrt Göttingen /Dransfeld über die Bundesstraße nach Hann. Münden zurückkehren.

Nachdem ihr euch dann von der Tour erholt habt, beginnen wir in der, mit direkten Zugang zum Hotel versehenden Weserberglandhalle, mit dem gemütlichen Abend. Hier wird dann ab 19 Uhr für euch ein Büfett geboten, an dem ihr euch laben könnt. Nach der offiziellen Begrüßung und verschiedene Ehrungen, wird dann die Tanzfläche freigegeben, dazu habe ich eine passende Musik bestellt, lasst euch überraschen. Ich hoffe ihr werdet mit dem Abend zufrieden sein!

Am Montag ist dann für die, die sich wieder auf dem Heimweg machen müssen, die Verabschiedung zwischen 9.00 / 9.30 Uhr. Sollten noch welche bleiben, so kann ich ihnen nach eigener Kenntnislage sagen, dass es viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung gibt.

Ich möchte auch darauf aufmerksam machen, dass wir nicht an einer Tankstelle anhalten, jeder sollte vorher tanken. Strecke ca. 180 Km.

Solltet ihr hierzu noch Fragen haben, schreibt mir eine PN.

>>> Zur Anmeldung im Kalender <<<

Gruß von Heinz-Peter :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von guzzi ()

• Hallo Freunde,

ich möchte noch nachtragen, dass die Anzahl der Crossis bei ca. 60 Fahrzeuge liegen sollte, da ich auf unserer Rundreise für ca. 100 Personen gebucht habe und nicht jeder Wagen mit zwei Personen besetzt ist.

Sollte noch ein weiterer Bedarf auflaufen, versuche ich noch den ein, oder anderen unterzubekommen.

Deshalb ist es wichtig, rechtzeitig zu buchen, sollte euch wirklich noch etwas dazwischen kommen, ist noch eine Stornierung 2 Tage vor dem Einchecktermin möglich.

Die jetzigen Anmeldungen sollen aber schon verbindlich sein und nicht, wie ich wieder lesen muß, unverbindlich. Hiermit wird nur anderen Usern, die sich verbindlich anmelden wollen, der limitierte Platz weggenommen.

Gebt mir dann auch rechtzeitig Bescheid, damit noch ein anderer User euren Platz einnehmen kann!!!

Gruß von Heinz-Peter :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von guzzi ()

• Hallo zusammen,

habe soeben telefonisch (!) mein DZ gebucht. Bitte achtet darauf, dass ihr den von Heinz-Peter ausgehandelten Zimmerpreis bekommt. Selbst nach Hinweis auf den Begriff "Crossfire-Treffen" sollte ich anfangs den "normalen" Preis zahlen. Die freundliche Mitarbeitern bestätigte mir aber den Sonderpreis nach einem Blick in die Unterlagen.

Viele Grüße
      Achim
    • Hallo Ralf,

auch wir werden schon zwei, drei Tage früher da sein, um noch einmal vor Ort zu prüfen, ob alles in Ordnung ist, unter anderen werden wir auch die Sonntagsstrecke vorher nochmals abfahren, um zu sehen, ob hier Baustellen, Blitzer usw. hinzu gekommen sind.

Es werden sicherlich auch noch andere User vor dem offiziellen Termin eintreffen.
      Warten wir mal ab.

• Hallo an die Teilnehmer,

zur Info, die Zimmerpreise gelten wirklich nur für den angegebenen Zeitraum, wir reisen einen Tag vorher an und zahlen statt der 75 € aus dem Kontingent für die erste Übernachtung 95 € inklusive Frühstück. Ich habe mir das per Mail bestätigen lassen.

Wir freuen uns auf das Treffen, bis dahin…

Susanne und Ralf :winke: :winke:
    • Hallo Heinz-Peter,

meine Info war keinesfalls die Bekundung einer Unzufriedenheit, es war lediglich eine Feststellung. Der Preis war meinerseits akzeptiert.

Trotzdem vielen Dank, dass der Preis nun auch für weitere Übernachtungen gilt.

Dies nur zur Klarstellung, wegen 20 € mache ich mir keinen Kopf, :rolleyes: aus dem Alter sollten wir alle raus sein.

Gruß
      Ralf :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RS2005 ()

• An alle Freunde des Deutschland-Treffens,

es wäre schön, wenn der Eine oder Andere, der an unseren Treffen interessiert ist, sich überlegen würde, ob er sich schon anmelden kann.

Wichtig ist aber, daß in diesem Fall auch eine Anmeldung im Hotel durchgeführt wird, damit wir noch bis zum Monatsende auf gut dreißig gebuchte DZ kommen.

Ende November spreche ich nochmal mit dem Hotel und kann ich genügend Buchungen vorweisen, bekommen wir eine Option für die restlichen Zimmer bis zum 31.01.2016 .

Sollte wirklich in der Zeit bis zum Treffen etwas dazwischen kommen, besteht für euch immer noch die Möglichkeit, bis zu zwei Tage vor dem Einschecken, das Zimmer zu stornieren!

Durch die spätere Option haben aber alle, die aus dienstlichen oder sonstigen Gründen noch nicht buchen können, eine Chance auf ein Zimmer im Hotel!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
      Heinz-Peter :D
    • Hallo Martin,

freut mich, daß es auch bei euch mit der Buchung geklappt hat.

Ich werde mich nun Ende November mit dem Hotel in Verbindung setzen und mit denen, wenn wir im Vorfeld schon genug Buchungen vorweisen können, eine Option auszuhandeln, um möglichst das ganze Hotel für uns einzunehmen.

Wollen mal sehen, daß es so läuft, dann braucht am Samstagabend, nach unserer Feier, keiner mehr mit seinem Auto zu fahren!

2017 wollen wir dann aber von Dir ein Treffen sehen, an dem wir uns gerne beteiligen.

• Hi Martin,

bei uns ist es zwar warm und nieselig, aber der Crossi steht warm und trocken schon im Bootshaus und freut sich, nach 15.000 Km in diesen Sommer auszuruhen.

Er hat es sich verdient, da er einwandfrei gelaufen ist und was will man mehr!

Schönen Abend noch bei dem schönen Wetter, welches bei euch vorherrscht,

Hi Achim,

so feindlich sehe ich es nicht, deshalb lasse ich das Sturmgewehr zuhause. Es ist aber für uns ein alter Erfahrungswert, wenn wir die ganze Bude für uns haben, dann können auch keine Beschwerden kommen, wenn es von unser Seite etwas lauter wird!

Sowas muss man alles voraus bedenken, denn wir wollen ja alle unseren Spaß haben!

Gruß Heinz-Peter :D
    • Da will ich diesmal aber auch dabei sein.

Wusste gar nicht, dass du Kirchenlieder spielen kannst, Martin. Singen können wir ja alle…

Sorry Kai, aber ich hatte im Mai nur deinen Vortrag genießen dürfen aber wenn du so singst, wie du vorgetragen hast, wird es Spitze. :thumbsup:

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf ein Wiedersehen!

Grüße
      Ralf :winke: