14.05. - 16.05.2016 - Crossfire Deutschland-Treffen 2016 - Hann. Münden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Freunde,

      hier ein kurzer Zwischenstand über das bis jetzt eingegangene Nenngeld für unser Deutschland-Treffen.

      Es haben bis zum 11. März vierzig von einundfünfzig Teilnehmer gezahlt, also sind noch elf offen!

      Ich werde Ende März eine Aufstellung aller hier einstellen, die schon gezahlt haben, damit jeder selbst nachvollziehen kann, ob er dabei ist!

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,

      Heinz-Peter ;)
    • Hallo,

      hier die finale Routenplanung für den 15.05.2016. Habe mal alles in die .zip Datei reingepackt.

      Wer kein Navi hat, der kann einfach die Dateien 2016-05-15_Deutschlandtreffen_Karte-Route.pdf und 2016-05-15_Deutschlandtreffen_Wegbeschreibung.pdf ausdrucken.

      Wer möchte, kann sich die Tour auch vorab in Google Earth anschauen / abfliegen. Dazu bitte die .kmz Datei verwenden.

      Grüße, Markus :winke:
      Dateien
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Freunde,

      das Hotel Auefeld hat mir soeben mitgeteilt, dass in den nächsten zwei Wochen noch drei Doppelzimmer verfügbar sind.

      Es gibt sie aber nicht mehr zum Vorzugspreis, sondern für den Normalpreis von 99 Euro - Übernachtung / Frühstück.

      Wer Interesse hat, sollte auf jeden Fall unter dem Stichwort "Crossfire-Treffen" buchen.

      Gruß von Heinz-Peter :winke:
    • Frage an unser alten Hasen hier im Forum:

      Ich habe mir gerade einmal die Crossfire Zulassungs- und Mitgliederzahlen angesehen. Angesichts dessen, dass es über 5.000 Zulassungen in Deutschland geben soll und wir hier im Forum fast 1.000 Mitglieder haben, wundert es mich sehr, dass es bis heute nur gerade einmal 51 Anmeldungen zu unserem doch so imposanten Chrysler Crossfire Deutschland-Treffen gibt. Ist doch wirklich schade, wie wenig Interesse die hier im Forum angemeldeten Crossi-Besitzer an einem so tollen Treffen und auch den Gemeinsamkeiten unserer Crossis verbindet.

      Um gleich jeglichen negativen Kommentar zu ersticken - Natürlich gibt es auch Mitglieder die gerne dabei wären, aber wirklich nicht dabei sein können.

      Ich finde es einfach schade…

      Gruß Dierk
    • Hallo Dierk,

      nicht vergessen, von den ca. 1.000 Mitgliedern hier, sind ganz viele "Schläfer", die längst keinen Crossi mehr haben.

      Dann gibt es noch die "Passiven", die hier nur ab und an mal reinschauen, wenn sie ein Problem haben.

      Und dann gibt es noch ca. 4.500 die hier nicht registriert sind oder im anderen Forum (ganz wenige) ;) unterwegs sind oder schlichtweg kein Interesse an Foren wie diesem haben.

      50 sind für ein Treffen schon sehr viel, und ich ziehe den Hut vor Heinz-Peter, das durchzuziehen. Ich hatte mit 25 schon "Spaß". ^^

      Also freuen wir uns auf das Treffen und vielleicht werden es ja noch ein paar mehr. :P

      VG
      Veit :winke:
    • Hallo Dierk,

      muss Veit beipflichten. Aus Teilnehmersicht mögen ca. 50 Teilnehmer wenig sein. Aus organisatorischer Sicht ist das durchaus eine Hausnummer.

      Für ein eintägiges Treffen sehe ich bei einer hohen Teilnehmerzahl eher weniger Probleme. Das bekommt man auch mit 500 - 1.000 Teilnehmern hin.

      Aber stell Dir mal vor, Du musst für 500 Leute Hotels organisieren und dann auch noch eine Ausfahrt mit 250 Autos. Da kommt bei der Organisation kein Spaß auf. Allein schon passende Locations zu finden ist schwierig. Denn die 500 wollen ja beispielsweise alle gleichzeitig essen oder danach auf die Toilette.

      Bei mehrtägigen Treffen gibt es auch noch einen anderen Aspekt. Man muss sich als Teilnehmer dafür Zeit nehmen und sie kosten deutlich mehr Geld (Hotel etc.). Da hat nicht jeder Lust drauf. Auch hat nicht jeder Lust auf Benzingespräche oder über was man noch so alles "spricht". Insofern… :D

      Ich denke so wie es aktuell ist, ist alles prima und auch organisatorisch händelbar. Und falls noch jemand dazukommt, wird sicher niemand was dagegen haben.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Dierk,

      Du hast schon recht, wenn Du Dich über die Teilnehmerzahl wunderst, aber bedenke bitte, dass wir kein Club, sondern ein freies Forum sind und da ist nun mal alles etwas lockerer!

      Ich freue mich auch über 50 bis 60 Crossis, denn das ergibt dann ca. 100 Teilnehmer und diese alle unterzubringen, ob Übernachtung oder Versorgung, sowie auch ein gemütliches Beisammensein am Abend, stößt im Weserbergland an die Grenzen des möglichen!

      Bei einer größeren Teilnehmerzahl, die zum einen ungemütlicher wird und zum anderen nur die Möglichkeit zulässt, alles in einer Großstadt zu verlagern, um genug Platz zu bekommen, wäre vielleicht nur für ein internationales Treffen angebracht!

      Also, lasst uns alle unser Treffen durchführen, meine Frau und ich haben uns alle Mühe gemacht, damit wir unseren Spaß haben. ;)

      Für euch ein schönes Wochenende!

      Heinz-Peter :thumbsup:
    • Moinmoin,

      wir wären gerne mitgefahren, da ich aber neu hier bin ist der Termin leider nicht passend – da wir zu einem 50.ten Geburtstag eingeladen sind und wir dort schon zugesagt haben.

      Nächstes Jahr werden wir bestimmt mit dabei sein. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: