Heckspoiler fährt beim Anlassen aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markus schrieb:

      Allerdings: eine Varta Blue war keine Erstausrüstung beim Chrysler Crossfire – die muss schon mal erneuert worden sein.
      Hallo Markus,

      auch wenn Du es nicht glaubst, bei meinem Toaster Bj 09/2004, den ich Ende 2004 beim Chryslerhändler in Wiesbaden kaufte, war schon eine Varta verbaut. Der SRT Bj 08/2004 hingegen hatte original eine Mopar verbaut.

      Für die Statistik:
      Die Mopar musste ich dieses Jahr tauschen, die Varta verrichtet nach wie vor ihren Dienst.

      Gruß, Jürgen
    • Diesmal möchte ich eine Varta Silver kaufen, kostet unwesentlich mehr, obwohl ich mit der Blue sehr zufrieden war. Diese ließ mich nie im Stich.

      Bodenleiste sollte B13 sein?

      Also sollte die passende Varta Silver (577 400 078) sein?
      77 Ah
      780 A (EN)

      Danke.

      Gruß Tim
    • Hallo Tim,

      zur Bodenplatte kann ich nichts sagen. In der Regel kriegst Du aber jede Starterbatterie montiert, die von den Abmessungen nicht zu groß ist und bei der die Polanordnung und der Poldurchmesser stimmt. Wenn die Batterie für einen MB SLK 170 passt, dann passt sie auch für den Crossfire.

      Polanordnung: Plus = Rechts vorne, Minus = links vorne. Den Poldurchmesser kannst Du ja an Deiner aktuellen Batterie ausmessen.

      Von den Grundabmessungen sollte das genannte Vartamodell genau passen.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.