Motortuning M112

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motortuning M112

      Hallo,

      Wie einige ja wissen, habe ich mein Auto zu einem Tuner gebracht. Die Firma Nowack in Kamp-Lintfort. Auf der Homepage wird mit 31 Zusatz-PS geworben. Da Sie sich selbst als die Pioniere der Nockenwellen anpreisen.

      Angerufen und Termin ausgemacht.
      Montag 05.09.2011 hingefahren. Mir wurde gesagt Mittwoch wäre er wieder fertig. Ich 2 Tage im Hotel verbracht. Mittwoch mit dem Taxi hin voller Vorfreude. Nichts war fertig. Uns ist ein Fehler passiert. Ein Hydrostößel ist in einem Zylinder fest. Na Klasse hab ich gedacht. Leihwagen bekommen und vertröstet auf Freitag. Heute ist Dienstag und ich habe mein Auto immer noch nicht. Scheißladen.

      Gr. Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mani61 ()

    • Mein Beileid,

      Fehler können ja mal passieren. Ich weis zwar nicht wie man einen Hydrostößel in den Zylinder bekommt, aber trotzdem Mist. Die Fa. Schrick z.B. gibt nur Garantie auf die neuen Nockenwellen wenn auch die Hydrostößel kompl. mit getauscht werden. Gute Besserung dem Zylinderkopf und Dir eine kurze Wartezeit. Vielleicht tröstet Dich ja dann das Endergebnis über die lange Wartezeit hinweg.

      :winke:
      I like Girls, how i like my Whisky! 20 Years old and full of Coke
    • Ups, das tut mir leid, Manfred. Ich vermute aber mal, dass diese 31 zusätzlichen PS neben dem Ärger recht teuer erkauft werden. Ob diese PS aber auf der Straße zu einer merklichen Leistungssteigerung führen?

      Immerhin scheint Scheiß-Laden hier nicht unter die Zensur zu fallen, zumal der Terminus hier wohl auch angebracht ist.

      Also, toi, toi, toi.

      Achim
    • Hallo,

      Habe gerade mit der Firma Nowack telefoniert. Die fragten mich nach meiner Wunschauslieferung. Was habe ich gelacht. Bei jedem Anruf "Auto ist soweit fertig", nur noch die Elektronik. Aber Morgen ganz bestimmt. Wer's glaubt.

      Gr. Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mani61 ()

    • Guten Morgen Manfred,

      sag mal, welche Gegenleistung erwartest du für die 31 PS, d.h., was wird sich durch die Investition spürbar verändern? Eine Leistungssteigerung ist natürlich durchaus verlockend, das will ich nicht leugnen. Dass du dabei derart viele Nerven lässt, konnte man ja nicht ahnen, aber welche Angaben hat dir die Werkstatt gemacht?

      Wenn du im Anschluss bei den Crossi-Treffen immer das Pace Car machst, dann sei es dir gegönnt… 8o

      Gruß
      Achim
    • Hallo Achim,

      Man informiert sich vorher und ruft an. Die Werkstatt versicherte mir das der Aufwand in 2 Tagen erledigt wäre. Sie haben sich auch bei mir entschuldigt. Meinen Nerven geht es gut. Mich ärgern nur Versprechungen die nicht eingehalten werden. Mein Auto hat schon so viel Geld verschlungen. Das ist Tuning!!!

      Gr. Manfred
    • Hallo Jürgen,

      Hoffe ja das es kein Motorschaden war. Habe gerade mit dem Hr. telefoniert. Als Entschädigung haben sie mir noch eine Kopfbearbeitung gemacht. Sie wollten um 17 Uhr losfahren. Wären dann um 20 Uhr bei mir. Bin gespannt.

      Gr.Manfred

      Anm: Admin: Mani, es wäre prima, wenn Du zukünftig hinter jeden Satz ein Leerzeichen machen könntest. Danke!
    • McHorb schrieb:

      Hallo Manfred,

      ich wünsche Dir für Dein Nockenwellenprojekt gutes Gelingen.

      Bei einem verklemmten Hydrostössel gehen bei mir alle Alarmglocken an, dahinter hätte ich einen kapitalen Motorschaden vermutet ;(

      :winke:

      Das sehe ich genauso! Eventuell wurde die Nockenwelle falsch eingesetzt, Motor an -> Ventil runter -> Kolben hoch -> Aua... Hydrostößel usw. dahin geschieden.
      Wieso wurde denn der Kopf demontiert? Danach muss so oder so mindestens der Kopf plan geschliffen werden, war das vielleicht die Kopfbearbeitung? Jetzt würde ich erst recht vorsichtig sein und mal genauer nachbohren. Beim Nockenwellentausch muss normal kein Kopf runter und kaum eine Firma gibt das mal so als Bonbon dazu!

      :winke:
      I like Girls, how i like my Whisky! 20 Years old and full of Coke
    • Hallo,

      Gestern Abend war es endlich soweit. Mein Auto kam doch noch. 23.30 Uhr, der Hr. stieg aus, sagte so jetzt haben sie 260 PS auf der Hinterachse. Probefahrt gemacht und war sehr überrascht über das neue Fahrgefühl. Hoffentlich kommt nichts mehr an Ärger nach. Das war meine Erfahrung mit der Firma Nowack und 260 PS!!!

      Gr. Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mani61 ()