Welches Lenkgetriebeöl verwenden?

• Welches Lenkgetriebeöl verwenden?

Aloha zusammen,

ich wollte mich um den Tausch von dem Lenkgetriebeöl kümmern. Leider stellt sich dies als etwas schwieriger heraus, als ich dachte. Im Forum und im Handbuch wird von dem Öl CHF 11S gesprochen, zudem fand ich die Moparnr. 05127381AA. Nach einem Anruf bei meinem Freundlichen wurde mir gesagt, dass intern etwas anderes verwendet wird und 1l von dem o.g. Öl 50€ kostet und 2 Wochen Lieferzeit benötigt.

Nun die Frage: Hat jemand schon anderes Öl verwendet bzw. kann ich mir auch einfach das "CHF 11S" von bspw. Castrol kaufen?

Liebe Grüße
      Jens
      Wer später bremst, ist länger schnell.
    • Was hat denn das Thema im Off-Topic zu suchen? Das ist doch ein crossfirespezifisches Thema. Ich hab es jetzt mal verschoben.

Zum Thema Pentosin CHF 11S. Ich würde in diesem Fall nichts anderes verwenden.
      Hier geht es zur Produktbeschreibung auf der Pentosin Website: KLICK

Einfach dort anrufen und fragen wo der nächste Händler ist.

Oder im Web nach einem Onlineshop suchen, der Pentosin CHF 11S führt. Beispielsweise hier 1 Liter für 14,65 EUR - KLICK, oder bei Google KLICK

:winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Ich hatte jetzt unter der Sufu nix gefunden, daher noch hier dazu.

Muss bei dem Wechsel irgendetwas beachtet werden (spezielles Werkzeug...), bzw. hat jemand so etwas schon gemacht und hätte ein paar nützliche Tipps? ?(

Danke euch.
      Wer später bremst, ist länger schnell.
    • Hmpf, mit der Forensuche hast Du leider Recht - danach muss ich noch mal schauen. :S

Hier die entsprechenden Links:
      Empfohlene Betriebsflüssigkeiten, Schmierstoffe und Originalersatzteile
      Inspektion selbst ausführen

Eigentlich gibt es nichts aussergewöhnliches zu beachten. Bei der Servolenkungsölbefüllung mit Pentosin CHF 11S handelt es sich im eine Lifetimebefüllung. D.h. ein Tausch ist im Rahmen von Inspektionen etc. eigentlich nicht angezeigt. Nur bei Reparaturen, Lecks etc.

Tausch des Servoöls müsste im Werkstatthandbuch beschrieben sein. Such mal im deutschen WHB nach Lenkanlage oder Servopumpe.
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Benutzer online 1

1 Besucher