4 Kanal Verstärker: brauche aber nur 2 Kanäle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Kanal Verstärker: brauche aber nur 2 Kanäle

      Servus.

      Ich habe eine grundlegende Frage: Ist es möglich, an einem 4-Kanalverstärker nur 2 Kanäle zu nutzen? Oder raucht einem das Teil dann ab?

      Für mein Sommerautochen versuche ich gerade mit vorhandenen Teilen zumindest ein klein wenig Musik ins Auto zu bringen.

      Und da ergab sich dieses. Sonst war der 3. und 4. Kanal für den Sub gebrückt. Leider habe ich keinen Platz für 'nen Sub und muss mich mit nem 3 Wege-System begnügen.
    • Du kannst doch Kanal 1+2 und Kanal 3+4 brücken und dann an die entstandenen 2 Kanäle deine Weiche bzw. Lautsprecher anschließen - dann hast du mehr Leistungsreserven.

      Wichtig ist, dass Kanal 1+2 nur das Stereosignal für links und Kanal 3+4 nur das Signal für rechts bekommt. Sonst hast du Monosound im Auto! :winke:

      Welche Endstufe hast du denn und was soll angeschlossen werden?
      Biete - 2 x Subwoofer Proneo-6 - Tiefmitteltöner mit Carbon-Membran :winke: