Reifen schleift im rechten Radkasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen schleift im rechten Radkasten

      Hallo zusammen,

      an meinem Crossi schleift das rechte Vorderrad beim Rückwärtsfahren und eingeschlagenen Rechtsanschlag. Im Radkasten sieht man leichte Schleifspuren.

      Habe bereits die Forensuche bemüht, aber leider nichts vergleichbares gefunden.

      Es sind die Originalfelgen (18") mit 225er Originalbereifung montiert.

      Hat jemand einen Tipp oder Rat?

      Gruß aus Rauschenberg in Hessen
      Lars
    • Hallo Lars,

      ist das Auto tiefergelegt? Sind andere Federtellergummis verbaut? In diesem Fall wäre das ganz normal. Insbesondere bei Winterreifen. Dann müssen einfach die Radkasteninnenverkleidungen angepasst werden.

      Ggf. sollte man auch mal schauen ob die Radkasteninnenverkleidungen grundsätzlich richtig montiert sind.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Markus,

      das Auto ist nicht tiefergelegt und im Originalzustand. Die Radkasteninnenverkleidungen habe ich bereits geprüft. Sind auf den ersten Blick richtig montiert. Die Innenverkleidungen habe ich ebenfalls im Verdacht, da hier die Schleifspuren auffällig sind.

      Gruß
      Lars
    • Hallo Lars,

      leichtes Schleifen bei vollem Einschlag ist nicht ungewöhnlich. Hat auch etwas mit den Außentemperaturen und den Reifen zu tun. 225er können breiter und schmäler ausfallen. Bei Winterreifen kann auch das höhere Profil das Zünglein an der Waage sein.

      Generell kann man die Stelle mit einem Heißluftföhn bearbeiten und die Stelle etwas nach hinten verformen. Dabei muss man insgesamt schauen, ob die Innenverkleidung richtig montiert ist. Bei mir war sie das auf der rechten Seite ab Werk auch nicht. Mit einer etwas andern Anordnung war plötzlich genügend Platz vorhanden.

      Alternativ kann man mit 10 mm Spurplatten pro Seite die Räder weiter ausstellen. Das macht aber nur Sinn, wenn nicht die Höhe das Problem ist, sondern die Tiefe.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.