Servus aus München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus München

      Servus zusammen,

      Ich heiße Alex, bin 24 Jahre und studiere in München Fahrzeugtechnik.

      Ich komme eigentlich aus dem BMW-Lager und bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto das mir die Mundwinkel nach oben bringen soll.

      Mein aktueller BMW E46 318ti Compact schafft das leider nicht so ganz. Vor dem E46 hatte ich einige andere 3er die das zwar besser geschafft haben, aber eben doch immer "nur" 3er waren (E36 323i, E30 318is und E36 318is).

      Jetzt suche ich aber etwas exotischeres und habe eigentlich recht einfache Ansprüche was die Technik angeht, finde ich zumindest... Mir reichen >4 Zylinder, >2,5L Hubraum, Heckantrieb und ein angenehm sportliches Fahrwerk.

      Da ich eben nicht auf der Suche nach dem nächsten 3er bin und es etwas ausgefallenes sein darf bin ich natürlich über den Crossfire gestolpert. Außerdem hab ich noch den Nissan 350Z und das Hyundai Genesis Coupé in der näheren Auswahl.

      Ich habe mich hier in erster Linie mal angemeldet um mir erste Infos zu holen. Die Kaufberatung kann sich ja schon sehen lassen. ;)

      So far, schöne Grüße aus München!
    • Hallo Alex,

      willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

      Da würde ich vorab erst mal eine Probefahrt mit all den genannten Fahrzeugen empfehlen. Falls Du BMW gut findest, dann wirst Du eine direkte Lenkung, Heckantrieb und ein gutes Fahrwerk bevorzugen. Ob der Crossfire da die richtige Wahl ist, weiß ich nicht. Kugelumlauflenkung und ein auf Komfort ausgelegtes Fahrwerk aus der C- / SLK-Klasse sprechen da eher dagegen. Das Hyundai Genesis Coupé ist eher auch nicht für ein wirklich gutes Fahrwerk bekannt.

      Schau Dir den 350Z genauer an.

      Allerdings dürften als Student auch die Unterhalts- und Reparaturkosten eine Rolle spielen. Beim Crossfire, als auch bei den anderen genannten Autos, sind die nicht zu unterschätzen. Definitiv eine andere Liga als ein 318i.

      Kaufberatung
      Chrysler Crossfire Kaufberatung


      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.