Endlich mal was Gescheites gefunden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich mal was Gescheites gefunden!

      Hallo Zusammen,

      ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich mal als "Neuer" mal kurz in diesem Forum vorstellen. Ich zähle 58 Lenze, wohne zwischen Leverkusen und Wuppertal im Bergischen Land und bin seit gefühlten Jahrzehnten ;) auf der Suche nach einem bezahlbarem Männerauto.

      Nach Erfahrung mit reichlich MB-Fahrzeugen sollte es jetzt endlich mal eine AMG-Motorisierung werden. Leider - guter Zustand - wenig Kilometer = hoher Preis. :( Meinen Erinnerungen zu Folge war da aber mal was in der kurzen Ehe MB- Chrysler. Mit Chrysler habe ich nur positive Erlebnisse, so lernte ich meine damalige Frau in einem Chrysler Le Baron lieben und schätzen :D Von den Fahrzeugen fuhr ich insgesamt 3 Stücjk inkl. dem 3,0l mit Mitsubishi-Motor. Danach bekam ich in NRW den ersten schwarzen 2,0L Stratus mit Schaltgetriebe (glatte 40.000 DM), was für ein geiles Familienauto! Leider wurde er durch einen unachtsamen Lieferwagenfahrer, durch Auffahrunfall auf dem Kölner Ring, aus dem Verkehr geschubst. X( Also, den Fahrzeugen von Chrysler kann ich viel Positives abgewinnen.

      Und dann, eines Tages im Frühjahr 2016 stand mein Onkel aus dem Alpenland mit seinem Crossfire Coupé bei uns in der Hauseinfahrt (er hat das Fahrzeug bereits 10 Jahre) und wir kamen über das Fahrzeug in ein vertiefendes Gespräch. Nach Probefahrt, war klar die Kiste muss ich haben… und zwar ohne Dach. Ich hatte schon völlig verdrängt, das Fahrzeug gibt es auch mit einen AMG-Motor, wie geil ist das denn? Und die Preise? Noch moderat!!! :) :) :)

      Nach wochenlanger Suche, einigen Fahrzeugbesichtigungen steht jetzt ein schwarzer 2005er SRT Roadster im Neuzustand in der Garage. Das Fahrzeug wurde bis km 16.000 Km von einer Frau meinen Alters als Saisonfahrzeug genutzt. Der 2. Besitzer ein Herr Dr. Jahrgang 1942 nutze dieses Fahrzeug bis vor ein paar Wochen ebenfalls als Saisonfahrzeug. Der lückenlos scheckheftgeflegte SRT hat jetzt 42.500 Km auf dem Tacho und ist weiterhin auch bei mir nur Saisonfahrzeug. Nach den ersten 200 Km ist klar, der bleibt. :thumbsup:

      Ja, soviel mal zur Geschichte wie ich an so ein Auto kam. Ich freue mich mit Gleichgesinnten in diesem Forum über diese einmalig schönen Fahrzeuge zu unterhalten und hoffe viel Wissen aufsaugen zu können.

      Liebe Grüße Stefan alias "mocambo" :winke:

      PS: ich mache nicht die Fehler, es ist der immer währende Streit mit der Tastatur. ;)
    • Hallo Stefan,

      willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

      Für das "Tastaturproblem" habe ich 2 Tipps.
      1. Installation eines Wörterbuchs für Firefox. Damit werden falsch geschriebene Wörter automatisch gekennzeichnet. Funktioniert dann für alles was man über den Browser an Text schreibt: Anleitungsvideo
      2. Textüberprüfung durch die Duden Website: duden.de/rechtschreibpruefung-online
      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.