Kabelsteckverbindung abgebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist der Klimakompressor. Beziehungsweise die Antriebsscheibe mit der Magnetkupplung ganz vorne dran.

      Du kannst die vordere dünne Scheibe ganz leicht drehen und die größere über welche der Keilriemen läuft nur mit etwas Kraft. Überprüfe ob das so ist.

      Lässt sich die vordere Scheibe nicht drehen = fest = Kompressor läuft immer mit = Magnetkupplung austauschen, sofern möglich, wenn nicht wird der komplette Klimakompressor fällig. Ich tendiere da aber eher zu den anderen Rollen.

      Grundsätzlich tausche ich beim Keilriemenwechsel auch alle Umlenkrollen und die Spannvorrichtung mit aus.

      Rollen die Rollen auch ganz lange aus oder bleiben die gleich wieder stehen?

      Gruss Effe :winke: