Wozu ist das Band auf der Hinterseite des Beifahrersitzes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Joachim,

      das gehört zum Latchsystem (ähnlich einem Isofixsystem, aber ohne dem kleinem Gurtschloss) für Kindersitze. Kannst Du alles in der Bedienungsanleitung Deines Crossfire nachlesen.

      Auf der Rückseite des Sitzes befindet sich auf Höhe zwischen Rückenlehne und Sitzfäche eine Metalllasche. Dort wird der Kindersitz eingehakt. Die Befestigungsbänder werden teilweise oben über die Lasche auf ca. Höhe der Kopfstütze nach oben und dann seitlich nach vorne geführt, so dass das Kundersitzoberteil nicht verrutschen kann und einen festen Halt hat.

      Du kannst aber auch einen Kleiderbügel dranhängen oder was immer Du damit tun möchtest. ;)

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.