ErDe01 - ab sofort neu im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ErDe01 - ab sofort neu im Forum

      Hallo Crossi-Gemeinde,

      Wenn man mit Vornamen Erich und mit Nachnamen De… heißt, ist der Username ErDe01 natürlich nur eine logische Folge. Ich bin mittlerweile 64 Jahre jung und hatte im Mai diesen Jahres das Glück, dass mir tatsächlich mein Traumwagen über den Weg gelaufen ist: Ein Crossfire Coupe, Baujahr 2006 in rot und mit Automatikgetriebe.

      Die beiliegenden, wunderschönen Foto´s hat mein jüngster Sohn "geschossen", der sich auf Rigshots spezialisiert hat (wer mehr wissen will: bitte auf epicphotography.de nachsehen).

      Da alle Kinder eigene Fahrzeuge fahren, keine größeren Transporte mehr anstehen, eh ein "neues" Auto fällig war, Zustand, überprüfbarer Kilometerstand, Seriosität des Vorbesitzers und Preis gestimmt haben, habe ich zugeschlagen.

      Ich bin jetzt also überglücklicher Besitzer dieses wunderschönen Autos und würde, jedenfalls solange ich in die Kiste rein und auch ohne Kran wieder raus komme, den Wagen gerne bis in sein "Klassikalter" pflegen.

      Das leidige Thema des "frei einsehbaren Kofferraums" habe ich sehr elegant und kostengünstig mit speziell gefertigten, getönten Lexanscheiben, die von innen an die Scheiben geklemmt werden, gelöst (ist auf den Foto´s noch nicht zu sehen). Als nächste "Winterarbeit" steht die Reparatur der Sitzheizung an.

      So – das sollte für den Anfang genügen. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
      Dateien
    • Hallo und willkommen auch von mir. :winke:

      Hut ab, also mit 64 werde ich glaube ich nicht mehr in so ein "kleines" Coupe einfach reinpassen können. Habe jetzt schon mit 30 meine kleine Problemchen damit. :D

      Habe den Crossi wahrscheinlich viel zu oft gewaschen und er muss wohl etwas eingegangen sein. 8o

      Viel Spaß im Forum und mit dem Crossi
      Gruss Effe :winke:
    • Hallo Effe,

      Danke für den netten Empfang. Bin ich tatsächlich so etwas wie ein "Methusalem" hier im Forum?

      Irgendwie kann ich mir das mit dem heiss waschen und eingehen nicht recht vorstellen. Könnte es vielleicht an einem ungünstigen Verhältnis von Größe und Gewicht liegen? Wahrscheinlich aber fehlen nur ein paar Monate Yoga. Ich spreche hier aus Erfahrung! Auch ich bin nicht zu schwer - es fehlen lediglich einige Zentimeter in der Senkrechten!!

      Wie auch immer - das mit dem Yoga ist durchaus ernst gemeint: Man wird um einiges gelenkiger und kann sich, mit ein wenig Übung, problemlos zusammen falten. Einfach mal ausprobieren - wäre doch schade, wenn man wegen ein paar Kilos so ein schönes Hobby aufgeben müßte. Ich jedenfalls habe - Gott sei Dank - bis jetzt keine Schwierigkeiten.

      Gruß
      Erich
    • Hi Erich,

      es liegt natürlich an mir. ;) Bin 1,92 m klein und 117 kg leicht. :rolleyes:

      Mache sowas wie Hobby-Krafttraining, und denke dass ich wohl etwas zu "kantig " geworden bin. :rolleyes: Aber noch passe ich ja noch rein. :D Und Yoga ist echt nichts für mich. ;) Jedem sein Hobby. 8)

      Gruß, Effe :winke:
    • Hallo Ralf,

      moderiere doch einfach dort, wo toller Ranz groß geschrieben wird. :D ;)

      Hallo Erich,

      also das mit dem Yoga kann ich mir schon vorstellen. Aber wenn ich mal Yoga brauche um in mein Crossfire Coupé zu kommen, dann stelle ich vermutlich doch auf einen Ganzjahresroadster um. :D ;)

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Erich,

      bei der Vorstellung muss sogar ich mich einmal wieder äußern. Schöne Fotos hast du da eingestellt! Ich denke, der Crossfire stellt hinsichtlich des Alters kein Problem dar. Immerhin bist du in dieser Runde nicht der Alterspräsident. :D

      Also, Erich, ich wünsche dir viel Spaß in diesem Forum und weiterhin viel Freude an deinem Crossfire.

      @Effe: Wo liegt dein Problem? Du bist doch schon bei 65, …zumindest Beiträgen. :P
      @RS2005: Selbstverständlich sind wir hier tolerant, denn die Hand voll Intolerenz, die anderen mit Prügel droht und in jedem einen Maulwurf vermutet, hat sich ja selbstständig kopiert, ähm, gemacht. :whistling: Dazu zähle ich dich übrigens nicht.

      Und Erich, ich würde mich über weitere Fotos dieser Art freuen, sicher in der neuen Saison.

      Viele Grüße aus dem Münsterland
      Achim