Crossi Roadster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crossi Roadster

      Hallo zusammen!

      wir haben uns vor 2 Tagen einen wunderschönen Roadster BJ. 2004 gegönnt. Der schöne Flitzer ist aus 1. Hand und ist vom Vorbesitzer, bis auf Kleinigkeiten super gepflegt worden. Ich bin natürlich froh darüber in eurem Forum aufgenommen worden zu sein.

      Ich habe einige Fragen, die ich erst mal über die Suchfunktion aufrufen werde.

      Ich bin 57 Jahre jung und bin ein privater Oldtimer Sammler, überwiegend Traktoren, aber auch den ein oder anderen schönen Oldi-PKW.

      suchomel.jimdo.com

      Liebe Grüße aus Dinslaken
    • Die beiden Scheinwerfer aus Kunststoff sind total milchig und matt.

      Ich brauche den Farbcode für Graumetallic und die 3. Bremsleuchte (Kofferraummitte) hinten leuchtet linksseitig nicht mehr, rechts leuchtet sie.

      Grüße Reiner
    • Hallo Reiner,

      die Scheinwerfer kann man aufbereiten. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das beste ist ein entsprechendes Aufbereitungsset zu verwenden und die Scheinwerfer anschließend mit einem UV-Schutzlack zu lackieren. Ganz empfehlenswert ist beispielsweise das Colormatic Scheinwerfer Klarsichtset. Ich möchte aber direkt dazu sagen, dass man einiges falsch machen kann. Schleifen, polieren und lackieren ist nicht jedermanns Sache. Die richtige Vorbereitung ist alles. Im Zweifelsfall besser zum Profi gehen.

      Ich nehme an Du meinst die Farbe Graphite Metallic. Der Code dafür ist ZDR.

      Die 3. Bremsleuchte kann man entweder komplett austauschen oder reparieren. Normalerweise ist eine LED hinüber – kann man in der Regel reparieren. Die Chrysler-Teilenummer für den Crossfire Roadster für das komplette Bauteil lautet: 05099701AA. Kostet ca. 200 Euro. Frag den genauen Preis am besten mal beim Chryslerhändler Deiner Wahl an.

      Da es sich um ein chryslerspezifisches Teil handelt, würde ich eine Reparatur in Betracht ziehen. Bei Chryslerpreisen fällt man gerne mal vom Stuhl. In diesem Fall kann leider kein Bauteil vom SLK verwendet werden. Und eine LED ist ein Centartikel.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.