Tür geht nicht mehr auf…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tür geht nicht mehr auf…

      Guten Tag liebe Gemeinde,

      ich habe mal die Frage: Wie bekomme ich meine Fahrzeugtüre wieder auf? ;(

      Vor ca. einer Woche habe ich das Auto normal abgeschlossen, hat auch ein paar mal geblinkt. Dann vorgestern: das Biest reagiert nicht auf die Fernbedienung, mit dem Schlüssel geht auch nicht auf. :cursing:

      Ich stehe hier, mit Cetek in der Hand und ich kann`s nicht anhängen. Ich denke, dass die Batterie am Ende ist; man sagte mir: der hat ein paar mal geblinkt und einen schwachen Versuch gestartet zu hupen und surrende Geräusche produziert (ich denke, die Servos haben sich bewegt).

      Wer hat eine Idee, wo möglich OHNE Brecheisen, Vorschlaghammer, etc.?

      Vielen Dank
      Bela
    • Ist schon der 1. April? Habe ich gar nicht mitbekommen.

      Keine Ahnung wie man bei einem Jeep eine Tür öffnet, wenn sich die Starterbatterie völlig entladen hat.

      Beim Crossfire steckt man den Schlüssel auf der Fahrerseite ins Schlüsselloch und öffnet durch drehen nach links. Sollte das nicht funktionieren, ist wohl der Verriegelungsmechnismus defekt und man kann sicher sein, dass man sich eine Gurke an Land gezogen hat. In diesem Fall ruft man den ADAC oder jemand anderen, der Erfahrung im Öffnen von verschlossenen Fahrzeugen hat, und überlässt das den Profis.

      Gruß, Markus
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • OK, ich habe die Lösung, vielleicht hilft es irgendwann jemanden:
      • Kühlergitter ab (geht recht leicht, zwei Schrauben oben lösen, rauswackeln, fertig)
      • Die zwei Schlosshalteschrauben herausdrehen (10er Gabel)
      • Haube hochheben, Schloss aushängen
      • Ladegerät anhängen, keine Minute später funktioniert wider alles
      Ich hatte keine Zeit auf die ADAC zu warten, deswegen habe ich`s ausprobiert, Zeitaufwand 20 Min.

      Gruß
      Bela
    • Hallo Bela,

      wo steht Dein Auto nochmal? Ich hole es dann ab. :D

      Und wie Du den Grill rausbekommen hast, will ich gar nicht wissen. Was hast Du denn da für eine Bastelbude? Im Serienzustand bekommt man den bei geschlossener Motorhaube jedenfalls nicht ausgebaut und das ist gut so.

      Aber vermutlich ist immer noch der 1. April und auf der Hebebühne wurden die Überrollbügel ausgelöst. :thumbsup:

      Grüße, Markus
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.