Schubabschaltung deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schubabschaltung deaktivieren

      Hallo an alle,

      hat hier schon mal jemand darüber nachgedacht die Schubabschaltung an seinem Fahrzeug zu deaktivieren?

      So in etwa wie im Video:


      Sprich, wenn man nach einer Last-Phase vom Gas geht, brabbelt es noch kurz nach.

      Mit freundlichen Grüßen
      Marcel
    • Hallo Marcel,

      sollte grundsätzlich kein größeres Problem sein. Allerdings schaltet man die Schubabschaltung idealerweise nicht komplett ab, sondern verzögert das Abschalten. Ansonsten fangen die Kisten nämlich an zu saufen; da hat Axel nicht ganz unrecht.

      Ob mit der Bosch Motronic des Crossfire ein verzögertes Abschalten zu realisieren ist, wage ich mal zu bezweifeln. Vermutlich lässt sich die Schubabschaltung bei dieser ECU-Generation nur komplett abschalten. Wende Dich einfach an den Tuner Deines Vertrauens.

      Hier noch ein Video zu Pro und Kontra:



      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.