Angepinnt 31.08. - 03.09.2017 – Reinis Alpentour 2017

• 31.08. - 03.09.2017 – Reinis Alpentour 2017

Hallo zusammen,

über Whattsapp ist ja die Idee entstanden, auch 2017 wieder in die Alpen zu fahren. Gesagt, getan, die Organisorten (Reini und Maxxx) wurden tätig.

Datum 31.08. - 03.09.2017, Unterkunft wie gehabt: hotelauhof.at/

Preise: 73 € incl. HP im DZ, 84 € EZ - Kennwort: Crossfire

Die Buchung ist risikolos - da keine Stornogebühren!

>>> Anmeldung im Kalender <<<

Weitere Details folgen.

Gruß Reini :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reini ()

• Servus,

So nun mal zum ungefähren Ablauf der Tour:

Start hier in Meckenbeuren, Treffpunkt Hotel Parkplatz Löwen am Donnerstag 29 August ca. 10:30 Uhr.

Für alle die schon früher anreisen, würde ich einen Treffpunkt suchen. Je nachdem wo sie die Zimmer bekommen, fahren wir dann zum Hotel Auhof nach Kappl von dort aus werden wir Freitag und Samstag Tagestouren fahren. Am Sonntag fahren wir wieder zurück an den Bodensee.

Wir werden sehr wahrscheinlich immer wieder mal ein kurzes Stück Autobahn fahren, also brauchen wir eine 10 Tages Vignette für Österreich.

Ansonsten läuft die Tour in etwa so ab wie die vergangenen Jahre. Alles entspannt und relaxt.

Frage: Hat jetzt irgendjemand von denjenigen die früher anreisen in Oberstaufen bei dem von mir vorgeschlagenen Hotel ein Zimmer gebucht?

Grüßle, Reini
    • Servus beinander,

in vier Wochen ist es soweit; wir gehen in die Alpen.

An alle Kurzentschlossenen oder die noch am überlegen sind: es sind auf jeden Fall noch Zimmer frei, in unserem Basis-Hotel Auhof in Kappl.

Noch mal kurz zum Ablauf:
      Die Tour beginnt am Donnerstag den 31 August. Abfahrt ist in Meckenbeuren auf dem Parkplatz vom Hotel Löwen, so ca 10:30 Uhr. Wir treffen uns dann mit einer kleinen Gruppe, die schon früher anreist und von Oberstaufen kommt.

Die Tagestouren am Freitag und Samstag werden je nach Wetterlage zusammengestellt. Ob sie etwas länger oder kürzer ausfallen, werden werden wir an Ort und Stelle entscheiden. Auf jeden Fall werden wir so viele Bergstrecken und Passstraßen wie möglich einbauen. Was wir außen vor lassen, sind mautpflichtige Berg und Passstraßen. Für die mautpflichtige Überfahrt der Silvretta-Hochalpenstraße brauchen wir keine Gebühren zu zahlen, da wir im Paznauntal übernachten.

Da wir in unserem Hotel ein reichliches Frühstücksbuffet und ein mehrgängiges Abendmenü haben (im Zimmerpreis beinhaltet), werden wir auf den Tagestouren zwar ein paar Pausen machen, aber es ist keine ausgedehnte Mittagsessenpause eingeplant. Es bleibt aber trotzdem Zeit, falls jemand eine Kleinigkeit essen will.

Wer mich kennt weiß, dass die Tagestouren nicht mitten in der Nacht beginnen, sondern wir legen dann eine Uhrzeit fest, damit jeder ein bisschen ausschlafen kann und gemütlich am Frühstücksbuffet zuschlagen kann.

Sonntag ist dann wieder die Rückfahrt von Kappl an den Bodensee, die jeder gestalten kann wie er möchte. Ich fahre je nach Wetter über die Berge zurück.

Was jeder Teilnehmer braucht, ist eine 10 Tages Vignette für Österreich und genügend Benzin an Bord. Für die Tagestouren es sind keine Tankstopps geplant. In der Nähe von unserem Hotel befindet sich eine Tankstelle, sodass abends dafür gesorgt werden kann dass man für den nächsten Tag genügend Benzin an Bord hat.

Also wer noch kurzfristig einsteigen will oder überlegt kann sich bei offenen Fragen gerne an mich wenden.

Was ich auch wieder im Vorfeld erwähnen möchte – so wie ich es auch letztes Jahr gemacht habe: es bleibt jedem selber überlassen ob er die geplanten Tagestouren von uns mitfahren möchte oder ob er sich ein eigenes Tagesprogramm zusammenstellen möchte. Die Alpentour soll so wie im letzten Jahr relaxt und entspannt sein

Grüßle, Reini
    • Aktualisierte Teilnehmerliste:

Reini - eigen - Buchung Auhof liegt vor
      Maxxx - eigen- Buchung Auhof liegt vor
      Jojo - Bayrischer Hof - Buchung Auhof liegt vor
      qwengelxf - Bayrischer Hof - Buchung Auhof liegt vor
      Bernd - ??? - Buchung Auhof liegt vor
      Meike (350Z) - ??? - Buchung Auhof liegt vor
      Axel_M - ??? - Buchung Auhof liegt vor
      Quipsy - ??? - Buchung Auhof liegt vor; Anreise erst Fr oder Sa
      Peer - ??? - Buchung Auhof liegt vor
      Mike - eigen - Buchung Auhof liegt vor
      zip- Bayrischer Hof - Buchung Auhof liegt vor
      Minion - ??? - Buchung Auhof liegt vor
      Martin und Kerstin - Bayrischer Hof - Buchung Auhof liegt vor
      McHorb - ??? - Buchung Aufhof liegt vor
      Hardy - ??? - Buchung Auhof liegt vor
      Sunbeam 48 - ??? - Buchung Auhof liegt vor
      Mein Bruder Moby (Fahrzeug: SL) mit seinem Freund Manne - Buchung Auhof liegt vor

Noch unklar:
      Benne
      Knuffie86
      Schluchtenflitzer
      Ladycrossfire
      Joey
      Pfälzer XF

Grüßle, Reini
    • Hallo Reini,

wünsche Dir und allen Teilnehmern eine schöne und entspannte Tour bei möglichst viel Sonnenschein und guter Laune.

Da ich keinen Brustbeutel habe und auch nicht ständig auf meine Wertsachen aufpassen möchte, kann ich leider nicht teilnehmen. :D ;)

Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Aktualisierte Teilnehmerliste:
      Maxxx - eigen- Buchung Auhof liegt vor
      qwengelxf - Bayrischer Hof - Buchung Auhof liegt vor
      Quipsy - ??? - Buchung Auhof liegt vor; Anreise erst Fr oder Sa
      Peer - ??? - Buchung Auhof liegt vor
      Mike - eigen - Buchung Auhof liegt vor
      zip- Bayrischer Hof - Buchung Auhof liegt vor
      Martin und Kerstin - Bayrischer Hof - Buchung Auhof liegt vor
      Mein Bruder Moby (Fahrzeug: SL) mit seinem Freund Manne - Buchung Auhof liegt vor
      Erwin ab Freitag - Buchung Auhof liegt vor

Noch unklar:
      Benne
      Knuffie86
      Schluchtenflitzer
      Ladycrossfire
      Joey
      Pfälzer XF

Grüßle, Reini
    • Aktuelle Teilnehmerliste:
      Maxxx - eigen - Buchung Auhof liegt vor
      qwengelXF - Bayrischer Hof - Buchung Auhof liegt vor
      Quipsy - ??? Buchung Auhof liegt vor; Anreise erst Fr oder Sa
      Peer - ??? Buchung Auhof liegt vor
      Mike - Eigen - Buchung Auhof liegt vor
      zip - Bayrischer Hof - Buchung Auhof liegt vor
      Martin XF 77- Bayrischer Hof - Buchung Auhof liegt vor
      Mein Bruder Moby (Fahrzeug SL) mit seinem Freund Manne - Buchung Auhof liegt vor
      Erwin ab Freitag Buchung Auhof liegt vor
      Pfälzer Crossi ab Freitag
      Knuffie86

Noch unklar:
      Benne
      Schluchtenflitzer
      Ladycrossfire
      Joey
    • Hallo zusammen,

heute Morgen hat das Hotel Auhof eine (automatische) Email verschickt. Darin war u.a. zu lesen, dass auf Wunsch der Voucher für die Silvretta (Maut) nach Hause geschickt werden kann. Für mich war das etwas verwirrend, da letztes Jahr der Reini die Überfahrt bereits organisiert hatte, sodass wir an der Zufahrt nicht lange warten brauchten (ich hatte heute Morgen noch Kontakt mit Reini).

Dieses Jahr wird das genau so gehandhabt: Alle die in Konvoi mit Reini mitfahren, brauchen sich nicht im Vorfeld um den Silvretta-Voucher kümmern.

Diejenigen die jedoch auf eigene Gelegenheit zum Hotel Auhof kommen, sollten das Angebot annehmen.

Denkt auch bitte an die Autobahnvignetten, und zu guter letzt: Gute Fahrt!

Jojo