Uservorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uservorstellung

      Hallo Miteinander,

      mein Name ist Oliver, ich habe mir vor 3 Wochen ein tollen schwarzen Crossfire gekauft, der leider erst ab März angemeldet wird – als Sommerfahrzeug. ;(

      Muss also noch warten bis zum Fahrspaß, habe aber jetzt Zeit ein paar Reparaturen durchzuführen. Wasserpumpe defekt, Fehlermeldung Sekundärluftsystem (Relais wechseln), etwas Rost.

      Konnte mich schon recht gut im Forum einlesen. Vielen Dank schon mal dafür ans Forum. :thumbsup:

      Gruß
      Oliver
    • Hallo Oliver,

      ich hatte auch mal ein Problem mit der Sekundärluftpumpe.

      Die MIL ging bei manchen Kaltstart an und nach ca. 3 Warmstarts wieder aus. Bei mir war es eine kalte Lötstelle im Relais.

      Kosten für's neue Löten = 0. Es gibt da für auch eine super Anleitung mit Bildern (war glaube ich im SLK-Forum). Dauert keine 15 Min.

      LG
      Marcel
    • Hallo Marcel,

      Danke für die Antwort, ich schau mir das mal an im Forum.

      Hatte mal beim freundlichen Händler nachgefragt. Das Relais soll nur ca.10 Euro kosten. Aber wenn die Anleitung so einfach ist, schau ich erst mal nach.

      LG
      Oliver