Suche - Heckscheibe Coupé

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche - Heckscheibe Coupé

    ;( ?( Herrjee! ?( ;(

    Gerade ist die Heckscheibe meines schwarzen Crossfire Coupé in 1000 Splitter zerbrochen! (Alte Gasdruckdämpfer und österreichische Wintertemperaturen sind scheinbar keine gute Kombination…)

    Daraus ergeben sich freilich zwei Fragen:
    • Kann ich die verklebte und beheizte Scheibe ohne die Blech-Heckklappe tauschen? (Und hat die Scheibe eine eigene Teilenummer?)
    • Hat evtl jemand eine (bevorzugt schwarze) Heckklappe samt Scheibe herumliegen? (Teilenummer müsste 05099150AA sein.)
    Ich hoff dann mal dass meine liebevolle Gaffa-Verklebung den nächsten Schnee aushält… ;)
    Dateien
  • Hallo Matthias,

    selbstverständlich kann man eine neue Scheibe in die Crossfire-Heckklappe einkleben. Das ist kein Problem. Eine komplette Heckklappe dürfte deutlich teurer sein.

    Eine komplette schwarze Heckklappe bekommst Du beispielsweise hier: http://allegro.pl/

    Ich weise aber darauf hin, dass der Transport so einer Klappe nicht ganz unproblematisch ist.

    Grundsätzlich stellt sich für mich auch die Frage, ob man sowas nicht über die Versicherung abwickeln kann? Sicher, dass das ein Kälteproblem war? Normalerweise gehen die Heckscheiben nicht so einfach kaputt. Die wurden ausglebig in der Kältekammer getestet.

    Grüße, Markus :winke:
    Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
  • Servus Markus!

    Danke für die Infos und den polnischen Link – das wäre zumindest eine Option, falls ich hier keine neue Scheibe zu einem vernünftigen Preis auftreiben kann. (Wie wir alle wissen sind die Mercedes-Teile ja kein Problem, aber die Chrysler-Teile… mal sehen!)

    Kälte allein war's wohl nicht, sondern das unbeabsichtigte schwungvolle Zuklappen beim Versuch, einen der schwächelnden Gasdruckdämpfer zu tauschen. Da kann ich mich wohl nicht aus der Verantwortung ziehen. :/

    Immerhin hab ich schon mal zwei eine mögliche Teilenummern für die Scheibe: 05096779AA und 05114329AA.

    Also weiterhin: falls jemand eine Scheibe übrig hat: immer her damit! ;)

    Jedenfalls mal danke für die Unterstützung,
    LG, Matthias

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoa ()

  • Update: Crossi beim lokalen Autoglaser versorgt, alles wieder fein!

    Dank des obigen Tipps habe ich noch eine Frontscheibe bei diesem Ebay-Kleinanzeigen-Händler gekauft (meine hat einen kleinen Steinschlag -> zur Sicherheit) - leider ohne Erfolg:

    Fast drei Monate nach Bezahlung habe ich vom Verkäufer, HK Montagen aus 26899 Rhede, Niedersachsen, weiterhin keine Scheibe geliefert bekommen; auf meine Nachrichten folgt in der Regel gar keine Antwort, nur gelegentliche Ausreden.

    Ich kann vor dem Verkäufer nur warnen, offenbar handelt es sich um ein betrügerisches Angebot.