Hallo zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen

Hi,

ich schleiche mich mal eben durch die Hintertür rein.

Besitze gar keinen Crossfire und bin noch auf der Suche.

Habe aber schon in einigen dringesessen und da mittlerweile auch meine Vorstellungen entwickelt wie er denn sein sollte. :D

Lese hier schon ein paar Monate mit und habe somit auch schon einen ganz brauchbaren Überblick über das Forum. Da mir aber einige Bereiche des Forums als Gast verschlossen blieben habe ich mich jetzt zur Registrierung entschieden, eben weil es immer klarer wird das ich einen Crossfire will und keinen SLK, Z4 oder sonstwas anderes. :rolleyes:

Aso, ich komme aus dem Raum Darmstadt und bin 46.

VG
      Jürgen
      vg
      Jürgen
    • Hallo Frank, Hallo Peter,

das mit den Winterreifen hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden.

Bisher waren alle auf Sommerreifen, wobei aber immer ein Satz Winterreifen mit dabei waren. Rost hatte auch jeder, zwar kein einziger an den Türen, dafür aber ausnahmslos alle hinten bei der Heckklappe. Dort entweder direkt da wo der Griff ist, oder eben auf der Karosserieseite.

Haufenweise Automatik, bislang aber nur einen Schalter, der hat mir dafür am besten gefallen – was den Durchzug angeht.

Die Automatik kamen mir alle irgendwie etwas Müde vor, gegen das manuelle Getriebe. Ist das nur Einbildung oder ist das wirklich so?

Ich hab's ja nicht eilig, wird sich schon was passendes finden. :)
      vg
      Jürgen
    • Hallo Jürgen,

das ist einfach, wenn er nicht in Winter gefahren ist hat er wahrscheinlich keinen Rost. Ich wollte eigentlich auch nicht wieder einen Automatik haben, da mein erster bei Aquaplaning rundergeschaltet hat, wo ich es wahrscheinlich nicht gemacht hätte und sich mit den Popo in die Kurve eingedreht hat.

Die Ausstattung, die ich jetzt habe, gibt es aber nur mit Automatik. Es stimmt, die Automatik überlegt erst ob es los geht. Manchmal geht er schneller ab wie man will und manchmal kommt er nicht aus den Knick. Doch ich liebe den Klang wenn er ausdreht und selber schaltet. Ein bisschen Formel 1, doch bei dem Preis kein Ferrari. Es lassen sich aber auch entspannt lange Strecken fahren. Bei Regen fahre ich jetzt immer im Winter-Modus.

Grüße, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von peppant ()

• Hallo Jürgen,

wenn Winterreifen dabei sind, dann ist er auch im Winter bewegt worden. So einfach ist das.

Mein Exemplar hat Automatik und möchte diese nicht mehr missen. Mit einem Auspuff von NAP macht auch Automatik-Fahren sehr viel Spaß, versprochen!

Meiner ist vor mir nicht im Winter bewegt worden und wird es auch nicht. Von 11 bis 02 ist er im Winterschlaf und wird ansonsten auch nur dann bewegt, wenn das Wetter mitspielt.
    • Hallo Jürgen,

ich selber habe mich, nach langem Suchen, auch für einen Manuellen entschieden. Aus denen von dir bereits genannten Gründen. Ich finde es fährt sich einfach knackiger. Die Wandlerautomatik war mir zu träge.

Was den Rost angeht ist es extrem schwer einen ohne zu finden. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es den Rost an der Heckklappe egal ob im Winter gefahren wurde oder nicht.

Gruß
      Marcel
    • Bei mir hat es dann jetzt auch geklappt. Habe einen in Neu Isenburg gefunden.

Schwarz, aber kein Black Line, noch mit Original Radio, nur minimal Rost an der Heckklappe, manuelles Getriebe, Leder.

Da er ein bisschen gebraucht aussieht, bekommt er eine Aufbereitung spendiert. Dann sind auch die Tierhaare alle weg und dann muss ich noch die Aufkleber entfernen die das weibliche Wesen das Ihn vorher fuhr, kitschigerweise im Innenraum verbrochen hat.

Na mal schau'n, mitte nächster Woche werde ich Ihn abholen. :)
      vg
      Jürgen
    • Danke, Danke, :)

Lederfarbe, hmm weiß ich nimmer und vom Innenraum hab ich keine Bilder gemacht, nur von außen und nur mit dem Handy. Aber sobald ich Ihn habe mache ich auch Bilder.

Es gibt ja doch noch einiges zu tun an dem Baby. Scheinwerfer sind blind, Lautsprechergitter Fahrerseite gebrochen. Hat wohl Bekanntschaft mit High Heels gemacht. ;) Kupplung wird nicht mehr ewig halten, ob das Originalradio bleibt wage ich auch mal zu bezweifeln, die Folierung an der Heckscheibe ist Müll. Die Winterfelgen sind arg verrammelt, hoffe die Sommerfelgen sind besser, kommen aber gesondert von irgendwo her, aber wenigstens Original. usw…

Ich denke ich werde genug finden woran ich rumbasteln kann. :D

Ich bin zwar nicht so ein Pink-Fan, aber schlecht sieht der in dem Video ja nun nicht aus, zumal sie innen das Silber gelassen hat. So schaut es nicht ganz so nach Bonbon aus wie die Besitzerin selber. Die könnte gerne vorher in ein Haifischbecken springen, aber ich fürchte… auch Haie haben ihren Stolz. :rolleyes:
      vg
      Jürgen
    • So sieht er von der Seite aus (Handybild). Soweit ich sehen kann ist in den Dreiecken nix foliert. Allerdings ist da auf beiden Seiten auch noch der Skorpion drauf. So ein Tierchen hatte ich zwar mal, aber auf'm Auto brauch ich das glaube ich nicht. Denke die werden ganz dunkel gemacht und die Heckscheibe gerade so. dass ich noch genug sehen kann – es einem von außen aber nicht unbedingt ins Gesicht springt was im Kofferraum ist.

Sind die Drähte so empfindlich? Dann mach ich das am besten selber. Jetzt kann man auch nur schwer testen, ob die Scheibenheizung überhaupt noch geht.

chrysler-crossfire-forum.de/ga…ab2959341b25bcd6ae5307803
      vg
      Jürgen
    • So, der Crossi ist da.

Hab ihn auch gleich bei der Werkstatt meines Vertrauens hochgehoben und unter's Kleid geschaut. Sieht prima aus für sein Alter. Eine Hardyscheibe hat 2 minimale Risse und mehr ist nicht.

Ich muss noch nicht mal Öl nachfüllen, weil das letztes Jahr gemacht wurde und er seitdem nur knapp 4.000 Kilometer bewegt wurde.

Hier mal ein paar Bilder:

Innenausstattung komplett schwarz, auch das Leder wie man sieht.

Sowas kann nur Frau verbrechen, oder? Habe ich natürlich entfernt.

Der Skorpion musste auch weg, sah auf einer Seite auch nicht mehr gut aus.

Aber wie man sieht, muss die Tönungsfolie jetzt auf jeden Fall runter:

Lautsprechergitter auf der Fahrerseite:

Und nach der Reparatur mit einer Büroklammer:

So kann man Ihn sich dann schon mal eher ansehen und die dringlichsten Schönheitsfehler sind behoben.

Am Montag kommt er nochmal in die Werkstatt, da werden dann die Scheinwerfer poliert und versiegelt.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch bestellt, also Lackreparaturzeugs, schöne Fußmatten, LED-Nummernschildbeleuchtung, neue Verbandstasche und Warnweste.

Eine richtige Politur bekommt er auch noch, denn das was der Händler da gemacht hat war nix.

Aber dann fahr ich erst mal. :D :winke:
      vg
      Jürgen
    • Es kann sein, dass man da ein bisschen was anpassen muss, aber das sehe ich wenn sie da sind.

Die hier hab ich bestellt: Link https://www.amazon.de

Gibt aber noch mehr Anbieter, ich denke nur die bieten alle das gleiche Produkt chinesischer Bauart an, da kann ich dann auch den billigsten nehmen. :D

Bin eben 'ne Runde gefahren, kurvige Strecke. Hatte ein Dauergrinsen im Gesicht.

Scheiß auf meinen 3er-Kombi.
      vg
      Jürgen
    • Hi,

bei meinem ist die Chromummantellung noch ganz gut. Man spürt mit dem Finger leichte Wellen, aber es ist noch nix offen. Der Lederbezug kann also noch etwas warten, genau wie das Lenkrad, das auch noch in sehr gutem Zustand ist.

Hab mich heute um die Kennzeichenbeleuchtung gekümmert.

Also erst mal ist mir das hier bei mir angekommen:

Wie man sieht hab ich nicht die kompletten Leuchteinheiten mit Gehäuse bekommen sondern nur die LEDs.
      Dafür aber scheinbar gleich zusammen mit der Innenraumbeleuchtung, muss ich aber noch schauen. Aber ich glaube das wird passen. Trifft sich gut, denn eine der beiden Birnen ist kaputt.

Habe dann erst mal die Abdeckungen der Kennzeichenbeleuchtung abgeschraubt und festgestellt das an der rechten Seite irgendwas passiert ist, denn die Halteklipse für die Birne waren weggeschmolzen.

Wie man auf dem ersten Bild sieht gibt es bei der Kennzeichenbeleuchtung nur 3 LEDs. Finde ich aber gut, denn bei den Kompletteinheiten sind 9 LEDs verbaut und die scheinen viel zu hell zu sein (ist ja "nur" Äne Kennzeichenbeleuchtung und keine Straßenlaterne). Und wie man sieht passt die Helligkeit wunderbar zu den alten, nur dass das Licht jetzt viel neutraler ist und nicht so hässlich gelb.

vg
      Jürgen
    • Hi Jürgen,

wer suchet, der findet. Also lass Dir Zeit und wirst den XF deines Herzens finden.

Ich habe auch lange gezaudert. Hatte erst Gedanken an 'ne Corvette C5, 'nen Mustang GT und anderes Brüll-Getier. Kam aber immer wieder zum Crossfire zurück ob seines extravaganten Stils. Ja und dann zugeschlagen. Das wird klappen. Also viel Erfolg bei der Suche

Gruß,
      Alois