Hallo Crossfire-Gemeinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Crossfire-Gemeinde

      Hallo Crossis ich bin der Neue. :winke:

      Mein Name: Jogi (31 Jahre) und aus der Nähe von Koblenz.

      Ich bin seit heute(!) stolzer Besitzer / Eigentümer eines wunderschönen schwarzen XF. Den Guten werde ich den Sommer über bewegen und schön durch Europa fliegen. Zwar stehen ein paar kleine Schönheitsarbeiten an (natürlich muss der Getränkehalter repariert werden) aber darauf freue ich mich schon sehr darauf. Vielleicht hat ja wer direkt einen Tipp für mich wo ich den Einschubschacht günstig erwerben kann.

      Mein XF: Schwarz, Breit, Stark

      Schöne Grüße und vielen Dank für die Einladung Markus! :thumbsup:
    • Hallo Jogi,

      alles klar.

      Das Ablagefach finde ich persönlich deutlich überteuert für ein einfaches Stück Plastik. Der blöde, originale Getränkehalter ist allerdings auch sehr teuer, wenn man ihn neu kauft.

      Verschiedene Ideen: Ablagefach statt Getränkehalter - Coupé

      Es gibt ein Anleitungsvideo wie man den Mechanismus des Getränkehalters "reparieren" kann: Ausbauen der silbernen Kunststoffelemente in der Mittelkonsole

      3D-Druck könnte für das Ablagefach in der Preisklasse sicher eine Alternative sein. Allerdings hat man da im Auto leider noch das Problem der Hitze- / Kälte- / UV-Beständigkeit. D.h. die Dauerhaltbarkeit ist noch ein Problem.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.