Angepinnt Sammeltread Dachhimmel - Ausbau Einbau Neubezug Preise

• Hallo Markus,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, mehr als 6 Bilder hochzuladen, um einen Arbeitsvorgang detaillierter in mehreren Bildern darzustellen?

Vielleicht hab ich ja was übersehen, wie man es macht!

Wollte eigentlich den Dachausbau und den Neubezug mit wesentlich mehr Bildern dokumentieren, mußte mich letztendlich auf 6 Bilder beschränken.

Schöne Grüße
      Alois
    • Hallo,

vor einigen Tagen ereilte mich das gleiche Problem. Mit dem richtigen Sprühkleber lässt es sich zwar wieder beheben, aber die hässlich orange Schaumstoffschicht unter dem Stoff leidet extrem, was man anschließend sieht.

Der Originalstoff ist schon echt nicht schlecht, aber auch schmutzanfällig. Durch eure Beiträge mache ich mir aber echt keine Sorgen mehr den Dachhimmel einmal mit neuem Deckmaterial zu versehen.

Ich denke gerade an Alcantara in hellgrau. Das Zeug ist nicht wirklich teuer und mit dem hellen Bonaterm Kontaktkleber sollte das gut gehen. Und wenn bei der ganzen Aktion nur ein paar Clipse den Geist aufgeben hab ich da wenig Angst vor.

Dank eurer Beiträge weiß ich ja jetzt wo es hakt, welche Clipse ich brauche und wo ich sie bekomme.

Danke
    • Hi,

habe meinen Dachhimmel auch neu gemacht. Das orangene Zeugs musst Du mit dem Spachtel wegmachen, sonst siehst Du es beim neuen Bezug. Habe im gleichen Zug die A-Saule beklebt und es sieht gut aus. Hat gerade mal gute 2 Stunden mit Ein- und Ausbau gedauert. Bekommst Du alles in der Bucht.

Gruß, Majk
    • Hallo,

bei meinem 2006er Crossi Coupe hat sich im Sommer auch der Dachhimmel gelöst.

Für mich war es keine Option in irgendeiner Form selbst Hand anzulegen. Nach mehreren Telefonaten habe ich mich für einen Sattler in Mannheim entschieden. Habe am Freitag das Fahrzeug abgeholt und war mehr als zufrieden.

Preis 400 Euro komplett.
      Finde ich angemessen. Alle die ich sonst kontaktiert habe waren wesentlich teurer.
      Adresse: Viktor Heringer - Autosattlerei, Mannheim.