Und zurück mit Crossfire Nummer 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und zurück mit Crossfire Nummer 3

      Tja, was soll ich sagen... bin wieder zurück mit meinem 3ten Crossfire.

      Nachdem ich meinen Roadster damals abgegeben habe – siehe Klick – weil er mir für den Alltag zu eng war (richtige Entscheidung), kam nach dem Lexus ein C55 V8-AMG, dann ging es weiter nach einem Firmenwechsel -> Diesel erst E, dann C-Klasse.

      Ich bin aber kein Freund von Dieseln und die Jahreslaufleistung lag dann doch nur bei 20 TKm…

      Zusätzlich bin ich Vater geworden, was dann direkten Einfluss aufs Hobby hatte -> Motorräder müssen weg (meine Entscheidung).
      Ersatz? Cabrio, bzw. Roadster als Zweitwagen.

      Also habe ich mich von dem Diesel getrennt, da die Jahreslaufleistung mit Sommerauto noch weiter sinken würde und ich für die paar Euro Spritgeld keinen Rappeltrecker fahren will.

      Also Entscheidung für ein neuen Daily und Sommer-Auto her. Anforderungen für Beide: 6-Zylinder, Heckantrieb, gute Ausstattung und wertstabil.

      Also habe ich mir einfach die beiden besten Autos wieder gekauft, die ich hatte:

      Lexus IS 250 Automatik Luxury für den Alltag und einen Crossfire Roadster mit nur 80 TKm aus Liebhaberhand.

      Meine Frau fährt als Pampersbomber einen W204 C350 T mit voller Hütte und ist damit auch mehr als glücklich. (Wenn ich mal schnell fahren will, darf ich den auch mal fahren.) ;)

      Ich bin aktuell auch sehr happy, 3x V6 mit Heckantrieb, alle grundverschieden.

      Falls noch Fragen kommen, warum 2-Sitzer bei 3-köpfiger Familie? Der ist wirklich nur MEIN Auto, bei schönen Wetter fahre ich damit gemütlich zur Arbeit und nach Feierabend offen nach Hause. Einfacher wie mit Motorrad, sicherer genauso spaßig.

      Zum Crossfire:
      2005er 82 TKm, schwarze Felgen und Grill, H&R-Federn und Spurverbreiterungen Hinterachse, beleuchtete US-Marker, Rest ist und bleibt Serie.

      Viele Grüße
      Mario

      mbw1210_roadster.jpg
      Crossfire... Auf der Suche...
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Honda VTR 1000 SP2 2003 Colin Edwards Laguna Seca
    • Hallo Markus,

      da hatte ich darauf gehofft, das Du das entsprechend ummodelst. ;)

      Hatte erst zu spät gesehen, das es für die Verabschiedung ein eigenes Unterforum gab.

      Danke

      :winke: Mario
      Crossfire... Auf der Suche...
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Honda VTR 1000 SP2 2003 Colin Edwards Laguna Seca
    • Hallo Zusammen,

      Eventuell gibt es auch noch eine Nr. 4, wenn mir mal der passende SRT-Roadster über den Weg läuft.

      Das Kennzeichen hatte ich mir beim ersten Gedanken an einen Sommer-XF schon reserviert, hatte die Nummer auch schon an meinem ersten Roadster und Glück, das die Nummer wieder frei wurde.

      Viele Grüße
      Mario
      Crossfire... Auf der Suche...
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Honda VTR 1000 SP2 2003 Colin Edwards Laguna Seca
    • @Achim: :winke: Yep, wir haben uns schon mal getroffen. Deine schwarze GB-Schönheit durfte ich zum Glück schon live bestaunen. Werde auch hin- und wieder bei nem Treffen auftauchen, wenn ich darf ;)

      Die SRTs haben preislich ganz schön angezogen, selbst in den USA.

      Eventuell wird es bei mir auch ein Lexus SC 430, hab den Daumen auf einem 1st-Hand-SC in schwarz/beige, letztes Baujahr mit vollem Lexus-Serviceheft und 50tkm Laufleistung von meiner Senior-Chefin. Wenn die verkaufen wollen, bin ich der erste Ansprechpartner.

      VG Mario
      Crossfire... Auf der Suche...
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Honda VTR 1000 SP2 2003 Colin Edwards Laguna Seca
    • Hallo Mario,

      sehr schöner Crossfire! Die schwarzen Felgen und der schwarze Grill stehen ihm sehr gut!

      Wie viele Millimeter ist er tiefergelegt? Funktionieren die H&R Federn ohne irgendwelche zusätzlichen Modifikationen am Fahrwerk?

      Tolles Kennzeichen übrigens. ;)

      Grüße
      Dennis
    • Hi Dennis,

      danke. Beim Kennzeichen haben wir denselben Geschmack. ;)

      Den schwarzen Grill finde ich auch gut, an die Felgen gewöhne ich mich langsam. Bin normalerweise kein Freund von schwarzen Felgen, aber live sieht es ganz gut aus.

      Die H&R-Federn müssten 30mm tiefer sein, funktioniert ohne Probleme mit dem Standard-Fahrwerk. Da die originalen Federn am Crossfire eh früher oder später brechen, macht der Tausch schon Sinn.

      Habe (bzw. der Vorbesitzer) die Federn auch in Verbindung mit den Spurplatten hinten eingetragen bekommen.

      Fahrkomfort hat sich kaum geändert.

      Gruß, Mario
      Crossfire... Auf der Suche...
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Honda VTR 1000 SP2 2003 Colin Edwards Laguna Seca
    • Hi Mario,

      ja den haben wir. ;)

      Das mit den Federn hört sich gut an. Eine dezente Tieferlegung wurde mich irgendwann auch reizen. Nur möchte ich gerne von jeglichen zusätzlichen Modifikation am Fahrwerk absehen. Das sich der Fahrkomfort kaum ändert ist auch positiv zu hören. Für meinen Geschmack sollte das Fahrwerk nicht wesentlich härter werden.

      Naja, erst mal stehen ein paar andere Dinge an. :pinch:

      Grüße,
      Dennis
    • Hi,

      ja, ich hätte da eventuell Nr. 4 im Auge.

      Aber ist noch ist alles offen. War gerade noch in der Garage und überlege, ob ich den silbernen Felgensatz montiere oder den schwarzen drauf lasse – unschlüssig…

      Silber ist mehr OEM, Schwarz finde ich (mittlerweile) ziemlich gut, obwohl ich darauf eigentlich überhaupt nicht stehe…

      :winke: Mario
      Crossfire... Auf der Suche...
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Honda VTR 1000 SP2 2003 Colin Edwards Laguna Seca
    • Hi Frank,

      Ich werde am WE Halb/Halb bereifen (eine Seite schwarz/eine in Silber) und Fotos zur Entscheidungsfindung machen.

      Alle, die ich bis jetzt gefragt habe, schwanken genauso wie ich.

      :winke:
      Crossfire... Auf der Suche...
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Honda VTR 1000 SP2 2003 Colin Edwards Laguna Seca
    • Benutzer online 1

      1 Besucher