Und zurück mit Crossfire Nummer 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Markus,

      gute Idee, sind auch schöne Varianten dabei, aber Live sieht es immer anders aus. Und Flash... iiiiih ;)
      Habe mich nach der Montage umentschieden, hier sind die Bilder, was sagt Ihr?

      Schwarz oder Silber?

      :winke: Mario

      PS: Auto ist nicht sauber, nicht meckern... ;)

      mbw1210_silber_hinten.jpgmbw1210_schwarz_hinten.jpgmbw1210_silber_vorne.jpgmbw1210_schwarz_vorne.jpg
      Crossfire Roadster MT 2006 Machine Grey Exclusive Interior Navi
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Triumph Speed Triple 1050 Carbon Edition - 1 von 5 weltweit
    • Ja, Ihr habt Recht.

      Ich war gedanklich bei Schwarz, jetzt im Vergleich finde ich Silber auch besser, gerade bei offenem Dach.

      Danke Euch!

      :winke: Mario

      PS: der schwarze Satz steht jetzt zum Verkauf. :whistling:
      Crossfire Roadster MT 2006 Machine Grey Exclusive Interior Navi
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Triumph Speed Triple 1050 Carbon Edition - 1 von 5 weltweit
    • Hallo Mario,

      in diesem Fall finde ich die silbernen Felgen auch besser.

      Schwarz kann bei einem SSB Roadster gut aussehen, wenn man alle silbernen Teile in Glanzschwarz lackiert (Türgriffe, Finnen, Scheibenrahmen…). Außerdem sollte man den Felgen außen einen feinen, silbernen Rand geben – das lässt sie größer wirken. Beispiel siehst Du auf der Gesamtübersicht.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo,

      vielen Dank für Eure Meinung, ihr habt mich bestärkt in der Wahl.

      Die probeweise Montage hatte sich gelohnt, im direkten Vergleich war es dann sehr deutlich, das ich doch Silber bevorzuge.

      Der schwarze Satz ist auch schon verkauft. Waren schwarz glänzend lackiert, sah gerade bei geschlossenem Dach in der Sonne gut aus, mattschwarze Felgen hätte ich direkt entsorgt.

      Gruß, Mario
      Crossfire Roadster MT 2006 Machine Grey Exclusive Interior Navi
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Triumph Speed Triple 1050 Carbon Edition - 1 von 5 weltweit
    • Nummer 4 lebt…

      Nummer 3 hatte mich wieder auf den Geschmack gebracht, langfristig einen XF als Drittwagen anzuschaffen. Allerdings hatte ich auch gesehen, dass man für wenig Geld mehr auch noch bessere Autos bekommt, die sich eher für den langfristigen Besitz eigen.

      Mein Fokus lag dann auf den seltenen Farben, rostfrei (gerade die Türen!), wenig Km und Vorbesitzer.

      Nach relativ kurzer Suchzeit hab ich ein perfekt passendes Auto angeboten bekommen, welches dann blind telefonisch gekauft und heute abgeholt wurde:

      Echter 2006er Roadster mit 49 TKm aus 2ter Hand mit kompletter Historie. Machine Grey, Exklusiv Interior und Werks-Navigation. Handschaltung war mir wichtig, ist für mich die perfekte Wahl beim Drittwagen. Im Alltag fahre ich nur Automatik und will diese auch nicht missen.

      Kompletter Originalzustand ohne Nachlackierungen, nur Spurverbreiterungen verbaut. Heute mit neuen Reifen/TÜV abgeholt und direkt 550 Km damit zur Überführung abgespult. Danke Oli

      Rostfrei und versiegelt, fährt wie ein Neuwagen, selbst die Sitzheizungen funktionieren.

      Fotos kommen diese Woche, Wetter soll besser werden.

      Ich bin tierisch k.o aber freu mich wie Sau…

      Viele Grüße
      Mario
      Crossfire Roadster MT 2006 Machine Grey Exclusive Interior Navi
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Triumph Speed Triple 1050 Carbon Edition - 1 von 5 weltweit
    • Vielen Dank euch beiden!

      Ja, ich bin schon bekloppt... ich mag den XF gerade weil er nicht perfekt ist (Siehe SLK 350, konnte alles besser... außer mich zu begeistern).

      Nummer 4 bleibt jetzt hoffentlich auch mal länger, angemeldet wurde er heute Morgen auf die alte Nummer - ... XF 32

      :winke: Mario
      Crossfire Roadster MT 2006 Machine Grey Exclusive Interior Navi
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Triumph Speed Triple 1050 Carbon Edition - 1 von 5 weltweit
    • Moin, moin,

      hab die ersten Fahrten hinter mir und dabei direkt festgestellt, was mir beim SLK gefehlt hat bzw. warum der mich nicht glücklich gemacht hat:
      • Windgeräusche, ja ich bin blöd, aber will merken, das ich einen Roadster fahre
      • der Heckspoiler im Innenspiegel, rauf und runter ;)
      • die manuelle Schaltung, gehört für mich unbedingt dazu
      • Der Sound. Der SLK hat immer nur künstlich tief gebrummt, relativ gleichbleibend. Der XF hat eine größere Klangvielfalt.
      Hier ein paar schnelle Fotos bei der Arbeit:

      001_crossfire-nummer4_mbw1210.jpg002_crossfire-nummer4_mbw1210.jpg003_crossfire-nummer4_mbw1210.jpg

      :winke: Mario
      Crossfire Roadster MT 2006 Machine Grey Exclusive Interior Navi
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Triumph Speed Triple 1050 Carbon Edition - 1 von 5 weltweit