Schlüssel anlernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlüssel anlernen

      Hallo Leute,

      mit meinem Schlüssel geht bei einmal drücken alles auf.

      Beim anderen Schlüssel geht bei einmal drücken nur die Fahrertür auf.

      Wie kann ich das ändern, dass der 2te Schlüssel auch mit einmal drücken alles aufmacht?

      Im Forum Dokus, Anleitungen, FAQ darf ich das nicht lesen, obwohl ich angemeldet bin.

      Vorerst vielen Dank, Dieter ?( :winke:
    • Hallo Markus.

      Die Crossfire Bedienungsanleitung hatte ich vor kurzem tatsächlich von vorn bis hinten gelesen. Vom Benne genannten Trick steht darin bei mir nichts.

      Genau das dachte ich, als ich's hier gelesen habe: Hätte ruhig in der Bedienungsanleitung erwähnt werden können. Wie soll ein neuer Crossfire-Besitzer das ansonsten wissen.

      Ebenso steht auf Seite 14 lapidar: "Das gesamte Fahrzeug, einschließlich der Tankklappe, kann mithilfe des Schlüssels im Schloss der Fahrertür ver- und entriegelt werden." Doch keine Silbe darüber, dass man auf diese Weise – also Entriegelung mit dem eigenen Schlüssel anstatt Handsender - sofort Alarm beim Öffnen des Wagens auslöst. Ich wette, das hatte einige irritiert, als der Crossi damals auf den Markt kam. ;)

      Grüße, Ralf
    • Hallo zusammen,

      ich kann bestätigen, dass nichts in der Bedienungsanleitung über die Umprogrammierung der Fernbedienung steht. Durch das Forum habe ich von der Funktion erfahren - als die Info noch zugänglich war.

      Das Auslösen der Alarmanlage geschieht jedoch nur, wenn man den Wagen zuvor mit der Fernbedienung verriegelt hat und ihn dann mit dem Schlüssel öffnet. Der Alarm schaltet sich erst ab, wenn der Zündschlüssel auf On gedreht wird.

      Wenn man den Crossfire aber mit dem Schlüssel verriegelt hat, geht der Alarm beim Öffnen mit dem Schlüssel nicht an. Deshalb: Abschließen mit Fernbedienung aktiviert den Alarm und Abschließen mit Schlüssel aktiviert ihn nicht.

      Grüße
      Sandor