Uservorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uservorstellung

Hi, ich bin der Neue, :winke:

heiße Andreas und bin 51 Jahre alt. Hab mir meinen Traum erfüllt und einen 2005 Crossfire mit 55.000 km auf der Uhr gekauft. Habe ihn jetzt 2 Monate, bin aber erst 200 Km gefahren.

Komme aus Schloß Holte Kreis Gütersloh. Vielleicht gibt's ja andere aus der Nähe.

Bilder schiebe ich nach. habe gerade gemerkt das die Dateigröße nicht passt.

Gruß. Andreas
    • Hi Andreas,

viel Vergnügen mit dem Crossfire. Ich staune hier immer wieder, wie ihr Crossfire mit so geringer Laufleistung finden konntet. :thumbup:

Okay, bei mir vergingen Ende Februar von der XF-Idee bis zum Kauf nur wenige Tage. Das zweite Exemplar, was ich vor Ort anschaute, habe ich geschnappt. Ich bereue es nicht, und es ist anscheinend nicht so leicht, heute an einen unverbastelten Crossi zu kommen. Denn um mir nachträglich spaßeshalber noch einen besseren Marktüberblick zu verschaffen, schaute ich gelegentlich weiter in die üblichen Gebrauchtwagenportale. Einen vergleichbar original erhaltenen Crossfire konnte ich kaum noch entdecken. (Oder ich stoße dabei auch auf Fotos von vermeintlichen EU-Modellen, die trotzdem eine Gurtwarnleuchte haben und andere Rätsel).

Das erste Exemplar, was ich damals am selben Tag anschaute, hatte rund 87.000 km auf der Uhr. Keine Ahnung, doch mit Blick auf den heruntergenudelten Zustand hielt ich das für Manipulation. Insofern hattest Du auch Glück mit Deinem Fahrzeug. :)

By the way: Neulich einen Bericht zum Thema aufgeschnappt. (Es war online oder im TV). *grübel Dabei wurde eine App vorgestellt, mit der Tacho-Manipulationen bei Gebrauchtfahrzeugen relativ einfach überführt werden könnten. Demnach seien die Daten zur Laufleistung in der Regel nicht nur über den Tacho, sondern auch über die Lichtmaschine und andere Teile auslesbar.

Grüße, Ralf
    • Hi Ralf,

hab mir ein bisschen mehr Zeit genommen. 10 Jahre ungefähr. :) Ist von einer seriösen Dame mit Rechnung als Vorführwagen gekauft und allen Papieren TÜV , Inspektionen bis heute belegbar. Absolut original und ohne Kratzer und Macken. Stand nicht bei mobile drin.

Gruß, Andreas
    • So, jetzt mit Fotos:
      Dateien
    • Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Kreis des guten Autogeschmacks :D und Glückwunsch zum XF!

Hey, wir sind ja direkte Nachbarn – mein Standort ist BI-Sennestadt. :winke: Da sollte man sich doch mal treffen und ein Kaltgetränk vernichten…

Viele Grüße,
      Thomas
    • Hallo Andreas,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Schönes Auto, meine ersten beiden XF waren auch in Graphite Metallic.

Viele Grüße
      Mario
      Crossfire Roadster 2005 SSB mit US-Markern, H&R Federn und Spurverbreiterungen
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung