Ein Crossfire mehr in Karlsruhe :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Crossfire mehr in Karlsruhe :-)

      Hallo zusammen,

      wunderbar zum schönen Auto auch ein passendes Forum zu finden.

      Ich war nach 7 Jahren Corvette C3 erst mal geheilt vom "Ami Fieber". :/ Super Auto, wenn es denn fährt. 8) Einfach zu viele Werkstattbesuche und immer das ungute Gefühl was als nächste kaputt gehen könnte. Klar, war ja auch ein sehr altes Auto.

      Schon als der Crossfire 2003 rauskam fand ich ihn wunderschön, aber neu für mich nicht erschwinglich. Im örtlichen Kino stand einer auf einem Podest, wo er von allen Besuchern angesabbert wurde …so auch von mir. :P

      Aber das Thema war dann von mir lange vergessen. Erst kam die C3 Vette und dann wieder nur "vernünftige" Japaner.

      Jetzt am Wochenende in der Nähe von Karlsruhe einen gesehen – mit wenig Km auf der Uhr und von privat. Nach der Probefahrt war es um mich geschehen. Entgegen jeder Vernunft (keinerlei Checks in Werkstatt oder so…) habe ich dem lieben Carlos sein Garagenschätzchen abgekauft. Bauchgefühl hat nur noch jaaaaaaa gesagt. :thumbsup:

      Vielen Dank an diesen sehr sehr netten Menschen.

      So und jetzt hoffe ich im Fall der Fälle hier etwas Unterstützung zu bekommen, werde selber ab und zu mal was beitragen und eifrig lesen was dieser "Halbami" so alles zu bieten hat.

      Die ersten Ausfahrten waren klasse! So, und jetzt noch ein Foto:

      uservorstellung–alex77.jpg

      Vielleicht sieht man sich mal…

      Liebe Grüße,
      Alex aus Karlsruhe
    • Hallo Alex,

      willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

      Mit einem Ami hat ein Crossfire nur wenig zu tun. Die Technik kommt komplett aus Deutschland und er wurde hier auch komplett gebaut. Einzig das Design stammt von einem Amerikaner. Kannst Du alles hier nachlesen: crossfire-story.chrysler-crossfire-forum.de/

      Eine C3 ist zwar ein schönes Auto, aber eben deutlich älter. Sowohl vom technischen Design als auch von den Materialien. Denke der Crossfire wird im Alter deutlich zuverlässiger sein – auch wenn er gewisse Schwächen hat – aber die meisten sind schon bekannt: Chrysler Crossfire Kaufberatung

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Glückwunsch.

      Ich habe meinen Crossfire jetzt circa 1 Monat. Ist ein tolles Auto.

      Ich fahre auch eine Corvette (C6 LS3). Man sollte sich aber beide Autos gönnen. Aber das mit den vielen Basteleien an den Oldtimern verstehe ich. Deswegen habe ich meinen Jaguar E-Type verkauft.
    • Hi Alex,

      ich hatte ca. 5 Jahre eine C4. :thumbup: Habe die im Dez. 2015 verkauft. Danach hatte ich 2x BMW Z4 Coupe und 1x BMW Z4 Roadster. Dann noch zwei weitere Autos :D und jetzt den Crossi. :whistling:

      Jetzt denkst Du (Ihr) bestimmt das gleiche wie meine Frau. :D :D

      Gruß, Peter

      PS: Dann sind wir uns bestimmt schon mal auf einem Corvette-Treffen über den Weg gelaufen!