René hat einen Roadster ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • René hat einen Roadster ;)

      Hallo Leute,

      möchte mich kurz vorstellen. Bin René, komme aus Graz in Ösiland, bin 43 Jahre jung und habe mir vor etwa 2 Wochen einen Crossfire Roadster in schwarz geholt.

      Hatte zuvor einen Chrysler Sebring und dann einen selbst importierten TVR Chimaera 400, der mich über 5,5 Jahre treu begleitete. Es war ein echt tolles Auto, hatte Charme, man war halt auffällig wie ein bunter Hund. Das ist anfänglich ganz nett, aber irgendwann nervt es schon. ||

      Wollte jetzt mal was Neues haben, irgendwas Bequemes, was auch eher selten auf der Straße zu sehen ist. da stolperte ich über den Crossfire.

      Bin nun mit meiner Frau ein paar hundert Km gefahren und muss sagen es macht riiiichtig Spaß. Motor reicht mir aus (also nicht der SRT), Heizung, Motor, Sitzposition finde ich klasse.

      Der Verbrauch ist auch wirklich toll – da kommt man schon ein Stück ohne gleich wieder 'ne Tanke suchen zu müssen. Mein Brite hatte nur 50 L Tankvolumen und brauchte im Schnitt 10-11 L).

      Der Vorbesitzer fuhr das Auto nur bei Sonnenschein und sonst stand es in der Garage. Lediglich geraucht wurde im Auto, aber das kriegt man hin.

      Fürchterlich finde ich den Hochton der Hifi-Anlage. Bis auf Bass ist kaum brauchbares Fundament an Mitten und eben schon gar nicht Hochton. Daher werde ich mich darum kümmern – habe meinen Spitznamen nicht umsonst.

      Ich werde demnächst ein paar gute Fotos machen und dann hier einstellen.

      Freue mich schon auf das eine oder andere Fachgespräch hier und auf viele Km im Roadster.

      Ciao :thumbup:
      René
    • Neu

      Hier mal ein paar aussagekräftige Fotos. Bin echt froh, so ein gutes Exemplar ergattert zu haben.

      Habe einen Ölwechsel gemacht. Bremsscheiben und Klötze halten diese Saison noch, aber ich denke, ich werde das dieses Jahr gleich erledigen.

      Und ich konnte noch original NOS Mopar-Teile ergattern -> Heckdiffusor. Auf den freue ich mich schon!
      Dateien
    • Neu

      Hallo René,

      dann hoffe ich, dass es sich bei dem NOS Mopar-Heckdiffusor auch tatsächlich um ein Originalteil handelt. Die sind nämlich schon sehr lange ausverkauft.

      Einen originalen Mopar-Heckdiffusor erkennst Du daran, dass er aus ABS ist. Die Nachbauten sind alle aus GFK.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Neu

      Hi Markus,

      komisch, aber meine Teile sind aus GFK. Die Anleitung dazu ist so ein richtig altes Papier. Die ganze Verpackung, alte Alkoholreinigungs-Tücher und die Clips dazu. Sah mir original aus, aber egal. Habe die Teile mal lackiert. Heute geht es an die Montage. ;)