Chrysler Crossfire Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chrysler Crossfire Neuling

      Hallo Freunde des guten Geschmacks,

      bin jetzt auch mit den richtigen Roadster unterwegs. Habe ihn mit einigen Kratzern gebraucht gekauft. Wurde von einer Frau gefahren. Anscheinend ist Sie nicht die beste Einparkerin gewesen.

      Im Moment bin ich dabei eine große Inspektion zu erledigen. Kerzen, Luftfilter, Öl, Ölfilter und Benzinfilter. Ich habe mal Mechaniker gelernt, deshalb mache ich alles selber.

      Die größte Herausforderung wird sein: wie bekomme ich meine 197 cm besser ins Auto. Habe mal die Sitze ausgebaut. Wird vermutlich nicht ganz einfach, die tiefer zu bekommen. Weiß jemand ob der Crossfire eine Sitzerkennung für den Airbag hat?

      Viele Grüße

      PS: Das Teil hat einen Irren Sound.
      Dateien
    • Hallo Martin,

      willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

      Sitz tiefer und weiter nach hinten bekommen: schwierig.

      Man kann die Sitzfläche abpolstern. Aber mehr als 1-2 cm an Höhe gewinnst Du damit nicht. Die Sitzkonsole selbst bietet technisch auch keine Möglichkeit den Sitz weiter runter zu bekommen. Die Höhenverstellung hast Du ja sicher schon ausgereizt. Nach hinten begrenzen Sitzlehne und Rückschott. Falls Du dich mit der Sitzposition nicht arrangieren kannst – anderes Auto kaufen.

      Eine Airbagabschaltung für den Beifahrersitz gibt es nur beim US-Modell. Die Belegungserkennung des Beifahrersitzes läuft beim EU-Modell über das Gurtschloss und einen Sensor. Der Fahrersitz hat soetwas nicht – wozu auch. Logischerweise kann man davon ausgehen, dass der Fahrersitz besetzt ist, wenn das Auto fährt.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Martin,

      willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

      Ich bin 189 mm und habe auch erst ausprobiert ob mir das Auto passt. Ich bin der Meinung das Auto ist zu klein für dich, doch offen ist ja genug Platz. Kann dich aber verstehen und ich hatte auch Angst, dass der Crossfire zu klein für mich ist.

      Grüße, Peter