Suche – Spurverbreiterung für HA 40 mm (2 x 20 mm)

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zum Beispiel von H&R kosten keine 80 Euro. Aus dem Internet kannst Du das Teilegutachten herunterladen. Mit den aufgezogenen Distanzscheiben und dem Teilegutachten zur Einzelabnahme. Ich hatte Probleme mit dem TÜV Nord, weil die meinten die Seitenflächen der Reifen schauen aus der Karosserie raus.

    Im Gutachten steht – und das ist das Zauberwort – die Lauffläche darf nicht überstehen. Der TÜV kennt also den Unterschied von Reifenflanken und Lauffläche nicht.

    Ich habe die Abnahme woanders machen lassen.
  • Hallo Jeremy,

    spannend.

    Habe gerade versucht mir die ABE von der Website des Herstellers herunterzuladen. Die Dokumente sind allerdings alle leer.

    Berichte bitte mal, ob eine ABE in Papierform bei der Lieferung dabei ist und ob es tatsächlich eine ABE gibt und welche Voraussetzungen diese genau die gebunden ist.

    Danke & Grüße,
    Markus :winke:
    Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
  • Die ABE habe ich als PDF auf meinem Rechner heruntergeladen und man kann die Teile ohne Probleme einbauen. Auf der ebay-Seite steht eine Erklärung, wie man zu der ABE gelangt. Das habe ich gemacht – mit dem angegebenen Link – und dann konnte ich das ganz einfach als PDF öffnen.

    Gruß, Jay
  • Hallo Jay,

    vielen Dank für den Hinweis auf den Link auf die eBay-Seite. Jetzt konnte ich mir die ABE auch herunterladen.

    Diese ist aber nur gültig in Kombination mit 7,5Jx18H2 Rädern und 225/40/18 Bereifung und darf auch nur an der HA mit geeigneten Schrauben angebracht werden. D.h. sie ist nur mit Serienfelgen oder Felgen in der gleichen Dimension und 225/40/18 Bereifung an der HA zulässig.

    Mit den 19" Felgen hast Du damit keine ABE und musst die Spurplatten eintragen. An der VA kannst Du sie nicht verwenden, da zu breit.

    Eigentlich machen die Spurplatten so nur mit Serien 7,5Jx18H2 Rädern und 225/40/18 Winterbereifung an der HA Sinn.

    Trotzdem ein guter Fund.

    Grüße, Markus :winke:
    Dateien
    • abe_780021.pdf

      (3,62 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • manual_780021.pdf

      (1,36 MB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
  • @Markus nochmal zu deiner Frage ob es neue oder gebrauchte sein können, Sie können auch gebraucht sein.

    Welches System ist denn eher zu empfehlen: das mit den durchgängigen Schrauben, oder das mit den Befestigungsschrauben an der Distanzscheibe selbst (da habe ich Bedenken aufgrund der geringen Zugfestigkeit von Aluminium, trotz des integrierten Stahlgewindes)?

    Schöne Grüße
    Jay