Frischfleisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frischfleisch

      Hallo an alle CCF-User,

      ich bin Sascha aus Pirmasens, eine absolute Forums-JUNGFRAU, ich wurde bei der Anmeldung hier im Forum sehr nett von Markus gebeten "mich" vorzustellen. 2016 hab ich mir mein Geburtstagsgeschenk, ein schwarzes XF QP mit Automatik mit Bicolor-Leder in schwarz-hellgrau und einem KM-Stand von 215.5 TKm gekauft.

      Da ich beruflich etwas eingespannt bin, habe ich noch nicht soviel gemacht wie ich gerne würde, ich habe aktuell nur ein paar Kleinigkeiten geändert, wie
      • Scheibenrahmen dunkelgrau matt
      • S-Klasse Luftsammler und 74er Drosselklappe
      • Rote Sidemaker
      • Raid Silberpfeil
      • Spurverbreiterung VA 30 mm, HA 50 mm
      • H&R Fahrwerk 30 mm mit 1er Gummi (hierfür danke an Steffan)
      • Nachkat beides entfernt
      Die paar wenigen Km, die ich bisher gefahren bin, haben aber gereicht um festzustellen das die Bremsanlage / Auspuffanlage ein Upgrade verdient haben. Deshalb soll die S 500 Bremsanlage 330 mm VA und 300 mm HA Einzug erhalten. Die leeren Nachkatgehäuse sollen zu Vorschalldämpfern umgebaut werden und der Endschaldämpfer soll eine Auspuffklappe erhalten

      Grüße aus der Pfalz
      T76
    • Hallo Marcel,

      Ist "noch" nicht eingetragen, aber ich habe 06/2017 TÜV und in diesem Zusammenhang werden dann auch alle technischen Änderungen eingetragen. Leichte Karosseriearbeiten waren an allen vier Radhäusern natürlich zwingend notwendig.

      Meines Erachtens wären mit Kotflügelkanten gerade stellen an der HA ca. 80 mm möglich (40 mm je Seite bei Sturz ca. -1,5°) und an der VA ca. 50 mm (25 mm je Seite),

      Aktuelle Bilder mache ich euch gerne. Muss nur sehen wie / wo ich diese hochladen kann.

      Gruß, Sascha