Da ist der Osnacrossi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ist der Osnacrossi

      Guten Tag Freunde des schönsten Fahrzeuges. ;)

      Ich konnte mir an diesem Samstag, den 17.06.2017, endlich meinen Traum erfüllen und mir das KFZ kaufen, dass ich seid Jahren im Blick habe.

      Nachdem ich wochenlang auf dem Weg zur Arbeit an einem Autohaus vorbeikam, die dieses herrliche KFZ genau an der Straße stehen hatten, konnte ich Freitag nach Feierabend nicht widerstehen und bin hin. Also angeschaut, probegefahren und... wie das bei Emotionskäufen so ist, natürlich auch direkt gekauft.

      Bisher bin ich unglaublich glücklich. Dass der Innenraum ein wenig eng ist (ich bin 1,96 m groß) stört mich relativ wenig. Nur bei wirklich wirklich großen Schlaglöchern bin ich einmal mit dem Kopf den Dachhimmel entlanggestreift.

      Ansonsten empfinde ich das Fahren an sich, als sehr angenehm.

      Will man da überhaupt etwas verändern?

      Ja, denn was ich zwar wusste, mich aber wirklich stört, ist der Innenraum... leider zu viel Plastik. Doch die Rettung naht -> schon morgen habe ich einen Termin bei einem Sattler hier vor Ort.

      Vor Ort, wo ist das?

      Zuhause bin ich mit meinem Neuerwerb am Alfsee, wer das nicht kennt, dieser Ort liegt in der Nähe von Osnabrück, also im schönen, aber leider relativ flachen, Niedersachsen.

      Hier gelandet bin ich natürlich, wie soll es anders sein, weil der Crossfire eines der schönsten Gefährte ist. Und um ehrlich zu sein, auch um mir Tipps und Anregungen zu holen. Um zu sehen, was denn so mit dem Schätzchen möglich ist. Außerdem ist es mir wichtig, hier viel zu lesen, um mich perfekt auf meinen 4-wöchigen Urlaub quer durch Europa (zum Glück hab ich meinen neuen vorher gefunden) mit dem Auto vorzubereiten. Wird bestimmt ein Heidenspaß!

      Da ich bisher keine Zeit hatte, vernünftige Bilder zu machen, werden diese wohl erst am Wochenende folgen, wenn ich 'ne kleine Spritztour in den Süden mache.

      Auf tollen und regen Meinungsaustausch

      euer Michael alias "Osnacrossi" :D :D :D
    • Hallo Michael,

      willkommen im Chrysler Crossfire Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

      Bezüglich Innenraumbelederung empfehle ich einfach mal die Forensuche anzuwerfen. Beispiele:
      Interieur - Belederung, Innenraumstyling
      Belederung Mittelkonsole

      Man sollte das Thema Belederung übrigens nicht unterschätzen. Sowohl handwerklich als auch preislich. Es gab schon öfters Sattlerarbeiten, bei denen Kunststoffteile beschädigt wurden (Haltenasen abgebrochen etc.), Geräusche auftraten, weil das Leder nicht einwandfrei verarbeitet war, u.s.w.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.