Beleuchtung Zigarettenanzünder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Elmer,

      wenn ich Dich richtig verstehe, handelt es sich um einen Zigarettenanzünder aus dem Zubehör, der zusätzlich eine grüne Beleuchtung hat, richtig?

      Ich würde den Plusstrom für die Zigarettenanzünderbeleuchtung an der Glühbirne abgreifen, die hinter dem Ascher links sitzt. Die wird – wenn ich mich richtig entsinne – eingeschaltet sobald das Licht eingeschaltet wird. Ob die Beleuchtung dafür gedimmt ist, müsstest Du mal testen.

      Falls Du eine Dimmung analog dem Kombiinstrument haben möchtest, kannst Du am Radio an PIN 8 ein gedimmtes Plussignal abgreifen. Farbe müsste GY/BL (Grau/Blau) sein. Spannung am besten sicherheitshalber vorher mit einem Multimeter messen und dabei die Helligkeit der Instrumente verändern.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.