Rappelgeräusche aus dem Armaturenbrett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rappelgeräusche aus dem Armaturenbrett

      Hallo,

      ich hatte seit Anfang der Woche ein echt nerviges Rappeln im Armaturenbrett, wenn ich über einen Gullideckel oder einen Straßenabsatz gefahren bin. Das Geräusch kam etwa aus der Mitte des Armaturenbretts, dort wo die leichte Erhebung / Linie ist. Habe mir schon im WHB angeschaut wie ich alles zerlegen muss. Erklären konnte ich es mir nicht.

      Gestern bin ich eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren und das Geräusch wurde immer lauter und nerviger. Bei ca. 100 bis 110 Km/h änderte es sich in ein permanentes Rappeln. Das war schon irgendwie auffällig.

      Durch Zufall habe ich dann mal den Scheibenwischer bedient und plötzlich war das Geräusch weg und kam auch nicht wieder. Aha. Ich nehme an, es hat etwas mit der Stellung des Scheibenwischers zu tun. Ich hatte ja neulich den Windlauf demontiert. Werde bei Gelegenheit den Scheibenwischer auf der Fahrerseite nochmal abnehmen und etwas gerader montieren – momentan zeigt die Spitze ein wenig nach unten.

      Also falls mal jemand ein Rappeln aus dem Bereich des Armaturenbretts hat, erst mal den Scheibenwischer betätigen. ;)

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.